Kennt ihr einen Spitznamen für Kira?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kiki, Kika, Kiri, Kiri-Käse ( ;D), Ki, Kiko, Keksi, Kirella, Ira, Kiara, Kiralein.

Aber eigentlich finde ich den Name Kira relativ schön. Ich würde ihn einfach so lassen. :)

xLeopfote  21.06.2011, 18:41

Danke für die Auszeichnung. :)

sei mir nicht böse- aber als ich "Kira" las- fiel mir sofort Kira von Preussen ein.... und Kira Kirillowna Romanowa

mit einem solchen Namen braucht man keinen Spitznamen, damit ist man stolz - und trägt ihn hocherhobenen Hauptes!

http://de.wikipedia.org/wiki/KiraKirillownaRomanowa

Kiki ist aber nicht kindlich, ist doch ganz normal! Und wenn, dann vllt. Kiri, Ira, Iri, Kiggy,...!

hätte spontan auch Kiki gesagt. Aber Kira ist doch schon kurz und auch ein schöner name, den braucht man nicht durch einen Kürzel zu verschandeln ;-)

LFG