Kennt ihr einen Menschen der schlecht in Schule war, jetzt aber sehr erfolgreich ist?

8 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo gerkor!

Ja, sogar im engen Verwandtenkreis. 1 x nicht versetzt, mit Mühe und Not durchs Abitur er hatte einfach keine Lust.

Auf der Suche nach einem Job wurde ihm klar, dass er so seine Lebensziele nicht erreichen konnte

Ist jetzt als Dr. / Ing leitend bei weltweiten Projekten tätig

Geht also, schönen Sonntag

Ja. Mein Bruder hatte zwar Ausdauer und die Bereitschaft, sich zu bemühen, aber wegen seiner Legasthenie war er nie gut in der Schule. Zu meiner Zeit gab es da auch keinen Nachteilsausgleich, so dass er auch ordentlich schlechte Noten kassiert hat, und einmal wiederholen musste.

Jetzt hat er einen ganz guten Beruf und kommt gut zurecht. Und eine Ehefrau, die superkorrekte Rechtschreibung beherrscht. Wenn er irgendeine Mail losschickt, dann geht die immer erst an die Frau, die baut die Sätze um, strukturiert das Ganze und dann geht es raus. Also er verdient ordentlich und hat keine Probleme mehr. Weil Organisieren kann er ja, sein Gedächtnis ist gut, und fachlich hat er keine Probleme.

Von Experten rotesand und kami1a, UserMod Light bestätigt

Ja, das kenne ich unser Klassen schlechtester hat sich hochgearbeitet zu einem Inhaber eines Zahntechnik-labors und ist der beste Techniker geworden.

Daran kann man sehen, dass man mit Ehrgeiz und Leistung viel erreichen kann.

Nein. Denke dass es daran liegt ob man motivation hat für seinen erfolg zu arbeiten. Und sich die einstellung schon im schulalter zeigt.

Außer bei erfindern oder künstlern.

Ja. Mehrere in meinem Umfeld. Schulnoten sind nicht alles im Leben.