Kennt ihr eine gute Buchreihe?

29 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beckett kann ich alle der Hunter Reihe empfehlen, wenns noch heftiger sein darf musst du die Cody Mcfadyen Reihe Blutlinie, Todeskünstler, das Böse in Uns und Ausgelöscht lesen. Wahnsinnig gut fand ich auch Chelsea Cain, mit Furie Grazie und Gretchen.

  1. Chroniken der Unterwelt
  2. Prophezeiung der Schwestern
  3. House of Night Und noch einzelne Bücher, aber du willst ja Reihen lesen, und das sind die, die mir eindeutig am besten gefallen (und mir einfallen :D)

So richtig raten kann man nur, wenn man in etwa die Richtung kennt. Ich wuerde aus meiner Erfahrung heraus z.B. mal raten zu:
1. Noah Gordon, Der Medicus .. und die nachfolgenden Baende
2. Wolf Serno, Der Wanderchirurg, auch da gibt es 2 Fortsetzungen
3. Die Buecher von Ellis Peters, oder von Peter Tremayne, sind mittelalterliche Krimis
4. Die Buecher, die sich mit dem heiligen Gral beschaeftigen

Nell87
Fragesteller

Ja, der Medicus und einen Nachfolger dazu habe ich auch gelesen. Da war ich aber erst 16 und es wurde mir dann irgendwann etwas zu schwierig. Es jetzt nochmal zu versuchen nimmt irgendwie die Spannung... Aber trotzdem danke.

Die Reihe Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare könnte dir gefallen - hier geht es allerdings nicht um Vampire, sondern um die so genannten "Schattenjäger". Publishers Weekly beschrieb den ersten Band "City of Bones" als "eine übersprudelnde urbane Fantasygeschichte, die so ziemlich jede Kreatur enthält, die im Fantasygenre bekannt ist". Die Romantik kommt auch nicht zu kurz. Oder auch Die dunklen Fälle des Harry Dresden von Jim Butcher. Darin geht es um die Kriminalfälle des Harry Blackstone Copperfield Dresden, Chicagos erstem (und einzigem) Magier-Detektiv, erzählt aus seiner Perspektive.

Knuddelzombie  18.11.2010, 11:13

Auch sehr beliebt bei Bis(s)-Fans: Die Tribute von Panem und Folgebände von Suzanne Collins und die Trilogie Rubinrot, Saphirblau, Smaragdgrün (Liebe geht durch alle Zeiten) von Kerstin Gier. Und ich persönlich empfehle immer wieder gerne Skulduggery Pleasant von Derek Landy.

PieceRocks  18.11.2010, 13:04

^_^ Auf jeden Fall "Chroniken der Unterwelt"!!! Ich garantiere dir du wirst dich in diese Bücher verlieben!!! 3 Bücher sind raus "City of Bones", "City of Ashes", "City of Glass" drei oder ich meine sogar vier teile werden noch folgen. Der vierte Teil kommt schon anfang nächsten jahres raus. Probier diese Bücher mal...du wirst es nicht bereuen ;)

Hallo erstmals. Ich kann dir auch ein paar empfehlen, da ich eine echte Leseratte bin ;)))

*Edelsteintrilogie (Rubinrot, Saphirblau und Smaragdgrün)

*House of Night

*Percy Jackson

*Göttlichtrilogie

*Plötzlich Fee

*Tribute von Panem

*Warrior Cats

*Die Nebel von Avalon

....ich weiß, die sind jt alle eher im Fantasy-bereich, aber vielleicht spricht dich ja was an ;D