Kennt ihr eine Ausrede um nicht auf eine Geburtstagsfeier gehen zu müssen?

7 Antworten

Ich halte nichts von Ausreden. Wenn das rauskommt, und das tun Lügen immer, verletzt es die Person nur noch mehr.

Sag einfach, dass Dir nicht danach ist und gut. Du musst Dich letztendlich für nichts rechtfertigen. Wenn Du etwas nicht tun willst, muss das akzeptiert werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du hast plötzlich Durchfall bekommen.
vieleicht hast du was falsches gegessen. Wenn du eine frau bist ist eine Blasenentzündung auch optimal weil diese Ausrede hat nie jemand. Hab sie aber selber noch nie benutzt aber von einer Freundin gehört das sie es ständig benutzt den da kann keiner was sagen. Es tut weh wer will dann raus. Nur musst du dann wirklich zuhause bleiben nicht das du nachher gesehen wirst haha

du kannst ehrlich sein. Aber auch typische Sachen wie:"Meiner Eltern lassen mich nicht" Oder du sagst das es dir einfach nicht gut geht.

Magen Darm, passt immer

Deine einzige Hausstaubmilbe ist überraschend verstorben - Du musst dringend zu deren Beerdigung.