Kennt ihr ein paar gute Goth bzw. Mittelalter Bands?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Goth Bands:

- Blutengel

- Lord of the Lost

- Project Pitchfork

- Santa Hates You

- Seelennacht

- Stillste Stund

- Infernosounds

Mittelalter Bands:

- Heimataerde

- Corvus Corax

- Schandmaul

- Saltatio Mortis

- Feuerschwanz

- Tibetréa

- In Extremo

Hoffe, ich konnte dir helfen ;)

RedRubinFire
Fragesteller

Danke, voll cool, super... außergalaktisch;-)

Also Goth und Mittelalter Bands unterscheiden sich schon dezent voneinander xD Auch wenn viele Goths ebenso mittelalter(liche) Musik hören.

Ich poste Dir mal Videos - eins häng ich direkt an Faun - Eden (ganzes Album) Faun, besonders die alten Alben, liebe ich besonders weil sie so mystisch und treibend klingen.

https://www.youtube.com/watch?v=GfAL7K6KJcM Qntal - Am morgen fruo

youtube.com/watch?v=Fq_YVbWo_48 Helium Vola - Selig

Qntal und Helium Vola mischen alte Lied- und Gedichttexte mit elektronischen Rythmen.

Dann gäbs da noch zb die Streuner, die mittelalterliche Musik mit bissigen Texten machen. Im Bereich Mittelalterrock gäbs zb In Extremo und Subway to Sally.

Und Goth is was ganz anderes, zb hier: youtube.com/watch?v=JWBMR29nZkg Clan of Xymox - Best of (ganzes Album)

lg

Mit Gothic kann ich dienen:

  • Moonspell - Scorpion Flower / Magdalene / Luna / Opium / New Tears Eve
  • Tiamat - Cain / Love in Chains / Gaia,
  • Type O Negative - Wolf Moon / Christian Woman / Paranoid / My Girlfriend's Girlfriend
  • Draconian - Daylight Misery / Arcane Rain fell
  • Septic Flesh - Anubis / Sangreal
  • Katatonia - July / Evidence

Wenn du nicht so auf härtere Musik stehst, sind Draconian und Septic Flesh vielleicht nicht unbedingt was für dich.

Richtung Folk und Mittelalter:

Corvus Corax

Faun

Faey

The Moon and the Nightspirit

Inkubus Sukkubus (mit düsteren Elementen, waren auch auf dem WGT)

Peter Gundry (Youtube Komponist mit ruhigerer manchmal düsterer Musik)

Schandmaul

Saltatio Mortis

Mönch von Salzburg (richtig Mittelalter)

Was denn jetzt? Goth oder Mittelalter? ^^ Da gäbs Faun, Schandmaul, Saltatio Mortis, Metusa,Rabenschrey, Corvus Corax, Cultus Ferox, Rapalje,Feuerschwanz,Ingrimm, Cumulo Nimbus..