kennt ihr ein anderes Wort für "zum Beispiel"?

5 Antworten

als ob, gewissermaßen, sozusagen, wie wenn, unter anderem, sofern, falls, für den Fall, etwa, beispielhaft, mitunter, (so) auch, dabei, daneben, neben dem, einerseits/andererseits, meinetwegen, angenommen

Das sind ein paar Möglichkeiten. Vielleicht 'gefallen' dir welche, die du hernehmen magst ;P

per exemplum (lat.); wie; etwa; z. B.; beispielsweise; bspw.

du kannst es weglassen (ausprobieren), wenn sich die Tatsche, dass es sich um ein Beispiel handelt, aus dem Geschriebenen selbst ergibt. Die Leser denken auch mit :)

beispielsweise :-)

wie eta...

"etwa", "auch", "unter anderem"