Kennt ihr dumme nachteile als reiche Person?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend Simon,

ich besitze ein 150 Quadratmeter großes Haus im schönen Dötlingen.

Ich liebe mein trautes Heim, dennoch ist es äußerst anstrengend es zu putzen.

Meine Frau hilft mir nicht,weshalb ich alles alleine machen muss. Es steigt mit langsam zum Kopf!

Außerdem ist die Gartenversorgung sehr anstrengend, was auch einen Nachteil bietet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist kein Nachteil, es hält fit. So komme ich auf meine 20 Kilometer pro Tag.

Der einzige Nachteil, ist wenn man zu unwissend ist um das Geld richtig einzusetzen.

Mit viel Geld, kannst du jederzeit so leben wie jeder andere Mensch auch.
Ohne Geld, musst du unter den auferlegten umständen leben.

Der einzige Nachteil, ist vielleicht eher die Freiheit, mit welcher einige nicht richtig umgehen können. Wenn du jedoch langfristig reich bist, kannst du es vermutlich.

Reiche können sich z,B, auch eine 1- Zimmer- als Zweit- Wohnung nehmen..Und fiktive Nachteile lassen sich mit Geld sehr leicht beheben,

Z.B, lange Gänge mit nem e Roller ...

Udo Jürgens hat es damals schon treffend in einem seiner Lieder beschrieben:

" Geht es dir finanziell gut,dann wollen alle was von dir und bedanken sich halbherzig dafür."