Kennt ihr dieses Gefühl nicht real zu sein?

6 Antworten

Nein, ich kenne das nicht. Aber wenn ich bei anderen sehe, welche Denkfehler sie machen, denke ich manchmal, dass sie die Welt wohl nur durch einen Schleier sehen.

Ich hatte das Gefühl als Jugendlicher ziemlich oft. Also wenn du noch ziemlich jung bist, kann ich dir sagen, dass du da nicht alleine bist. Versuch es einfach zu ignorieren und wenn es dich wirklich stark stört und vielleicht sogar traurig macht, dann empfehl ich dir einfach zur Therapie zu gehen. Hilft wirklich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spring nicht dann wachst du maximal tot wieder auf . Also garnicht . Das ist es nicht wert .

Wenn es so ist dann wollte es Gott so und es ist der heilige Geist in allem und jedem was alles lenken und Leiten kann sprich wunder passieren aber der Stand unserer Realität ist im Sinne unseres Betrachters absolut real also selbst wenn es eine Simulation oder ein Traum ist in dem wir uns befinden so ist es immernoch unsere Realität weshalb man das so garnicht sehen kann bzw darf .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Philosophie Genie und Leidenschaftlicher Denker

Ja, das hab ich ab und an auch. und manchmal denke ich mir, wie unbedeutend ich doch auch bin, in diesem fast unendlichen universum. aber solch tiefgründige, nihilistische gedanken machen mich auch traurig, deswegen denk ich da nicht all zu oft drüber nach. lg

Nein kenne ich (zum Glück) nicht, aber das hört sich so an, als würdest du derealisieren.