Kennt ihr diesen Goldring?

2 Antworten

Ob der Ring wirklich aus 18 Karat Gold besteht, kann niemand anhand von Fotos bestätigen.

Geh mal damit zu einem Juwelier, der kann es am besten überprüfen.

PachamamaSquaw  02.10.2023, 12:32
… zu einem Juwelier, der kann es am besten überprüfen.

Nein, am besten überprüfen kann das idR ein/e Goldschmied/in.

Margita1881  02.10.2023, 12:32
@PachamamaSquaw

Auch ein Juwelier ist in der Lage das zu überprüfen !

Du schreibst doch selbst

bei einem Goldschmied oder Juwelier

also was soll der unnötige Kommentar an mich?

PachamamaSquaw  02.10.2023, 13:32
@Margita1881
Auch ein Juwelier ist in der Lage das zu überprüfen !

Das hattest du aber nicht gesagt,

sondern das sagst du —> erst jetzt!!

Btw: Nicht alle Juweliere sind (im Gegensatz zu Goldschmieden/innen) in der Lage, das korrekt zu überprüfen!
Es sei denn, ein/e Juwelier/in hat eine Ausbildung zum/r Goldschmied/in.

Um sich "Juwelier/in“ zu nennen, braucht man nämlich keine Ausbildung.

Deine Behauptung, ein Juwelier

könnte das "am besten überprüfen“,

ist somit: falsch.

Du schreibst doch selbst
bei einem Goldschmied oder Juwelier

Das ist eine andere Aussage, als deine.

Und der/die Goldschmied/in steht bei mir auch immer an erster Stelle, weil der/die durch entsprechende Ausbildung am kompetentesten ist.

also was soll der unnötige Kommentar an mich?

Meine Kommentare sind nicht unnötig, sondern nötig. 🥳

haikoko  02.10.2023, 17:40
@PachamamaSquaw
Meine Kommentare sind nicht unnötig, sondern nötig.

Das nennt sich Selbstüberschätzung

PachamamaSquaw  02.10.2023, 12:17

Quatsch.

PachamamaSquaw  02.10.2023, 12:28
@MIRAKEL955

Diese Behauptung, die du schreibst, inklusive eines Links, der keinen Beleg für deine inkompetente Behauptung darstellt! … kann jeder Idiot schreiben!

PachamamaSquaw  02.10.2023, 12:34
@MIRAKEL955

Ich habe gerade eine bessere Antwort gegeben.

Belege du lieber seriös deine Behauptung. Was du bist dato nicht getan hast!