Kennt ihr diese Zahl Sextillion?

4 Antworten

Nein, die Zahl Sexstillion kenne ich nicht. Jedoch kenne ich eine Sextillion.

Das sind 1.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000 oder 10^36.

Der Wortteil "Sex" steht dabei für lateinisch Sechs. Nach einer Million geht es nämlich weiter mit einer Billion (2), Trillion (3), Quadrillion (4), Quintillion (5), Sextillion (6). Danach käme Sept- (7), Okt- (8), Non- (9), Dez- (10), Undez- (11), Duodez- (12), ...

Dazwischen kommen immer die -iarden also Milliarden, Billiarden, Trilliarden, ...

Eine Million hat 6 Nullen. Es kommen dann immer 3 Nullen in jedem Schritt hinzu, also hat eine Milliarde 9 Nullen, eine Billion 12 Nullen, eine Billiarde 15 Nullen und so weiter. Zählt man das dann durch kommt man darauf, dass eine Sextillion 36 Nullen haben muss.

Woher ich das weiß:Hobby – Gebe Nachilfe in Mathe, Physik, Chemie, ...

Ja, die kommt nach Quadrilliarde, oder? So genau weiß ich's nicht mehr

Nein.

Klingt wie ausgedacht.