Kennt ihr diese beiden Songs noch?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne die Songs auch.....und sie versetzen mich sofort in die Zeit, in der man sie im Radio noch nicht als "Oldies" hörte. ;-)

Grinsekater1812
Fragesteller

Grins...joa, genau...ich danke dir.^^

Teils, teils :)

"Waitin' For The Wind" kenne ich rein zufällig, da ausgerechnet dieser Song mal im Radio lief und von mir mitgeschnitten wurde. Ansonsten kenne ich so gut wie gar nichts von dieser Band.

Dementsprechend hörte ich die Coverversion von "I'm The Walrus" gerade das erste Mal.

Eine Nummer von Spooky Tooth und Pierre Henry kenne ich noch. Die hört sich aufgrund des ständig verängstigt wirkenden Stöhngeräusches sowie der bizarren Klänge irgendwie lustig an.

"The Offering"

https://www.youtube.com/watch?v=1cDaOlDJYc8

Grinsekater1812
Fragesteller

Grins....ich danke dir. Ich staune doch, dass die Band teilweise so unterm Radar flog.^^

Hatt ich noch gar nicht mitgekriegt, dass der gestorben ist. Aber inzwischen sind alle unsere Idole in so einem Alter, und immer wieder geht einer dahin :(

Natürlich kenn ich diese beiden Songs noch.

Da ich mich nie so intensiv mit Spooky Tooth beschäftigt habe, mir aber die wenigen Lieder, die ich kannte, sehr gut gefallen haben, hab ich mir vor einigen Jahren diese Anthology gekauft.

Mit wenigen Ausnahmen alles Super-Songs!

Grinsekater1812
Fragesteller

Ja, der Meinung bin ich auch. Ist auch nach frisch diese Meldung. Aber du sagst es...einer nach dem anderen geht dahin, ja. Das ist eine sehr feine Anthology, das muss ich schon sagen.^^ Ich danke dir.

"Waiting For The Wind" war der Spooky Tooth-Song, der immer bei DT64 gespielt wurde. Beide obige Songs habe ich auf einem Bootleg, aufgenommen live in Worpswede 2004 (gute Qualität). Mein bevorzugter Song ist aber "The Mirror" von den Spukzähnen.

Grinsekater1812
Fragesteller

Grins....ok, Danke dir.^^ Ich fand ja Spooky Tooth generell gut....zumindest fand ich sie nicht schlecht.^^

Ja- denke mich an das erste Lied noch zu erinnern. Aber auch das zweite ist nicht minder mega!

hast einen guten Musikgeschmack hihi xD

https://www.youtube.com/watch?v=LWLAAzOBoBI

Grinsekater1812
Fragesteller

Ich danke dir. Aber hier B.B. King....legendärer Auftritt, legendäres Album, legendärer Blues-King, absolut. Ich liebe ihn. Und weiß du, was das komische ist? Ich lese gerade die Biographie von ihm....das heißt, ich bin schon fast fertig.^^ Darin wird natürlich auch dieses Konzert gewürdigt. Aber dieser B.B. King....schau' ihn dir an mit seiner 'Lucille'...dieses Gesicht, wenn er seine Solis spielt, einfach faszinierend.^^

Eine schöne Tag dir noch.^^

KittyCat2909  07.09.2023, 20:22
@Grinsekater1812

Hach, da habe ich ja genau das Richtige geteilt! :-) <3

Ja- er ist ganz darin und fühlt mit dem Herzen so sehr den Sound- man spürt es mit ihm- unglaublich- these vibrations, playing' with the strings- terrific - living blues.
Ja - sein gesamter Körper ist mit dabei- fühlt mit Leib und Seele- seine Gitarre singt. Deswegen ist es auch so sehr sehr besonders- es steckt Jeden an- einer der Grössten! :-)

Dir auch noch einen schönen Tag und ein liebes Lächeln an dich. :-)

KittyCat2909  07.09.2023, 22:01
@Grinsekater1812

Meow? Wenn du das meinen Kater fragst, wird er sagen- natürlich Mich oder Mir -er denkt hauptsächlich in Essen bzw Oh's (Naschereien). Meow= Mi 'r au-ch laut ihm lol

bei mir einen ganz besonders lieben Gruss - meow!