Kennt ihr diese Band?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Habe ebenfalls von der Band noch nie gehört, aber stimme zu: ich höre da Licks von ACDC gerade am Anfang, sehe Klamotten wie Rollers und die dreier Axtgruppe sieht total wie Quo früher aus ...

Lustiger Song, der niemand wehtut.

I like, aber ob es ein Album in meinen CD Schrank schaffen würde, müsste ich noch genauer prüfen ... 😉

Gruss

Grinsekater1812
Fragesteller

Ich danke dir, ja. Ist irgendwie nicht Fisch und nicht Fleisch, wa?!^^

DonCredo  25.10.2023, 18:31
@Grinsekater1812

Hm, das würde ich so gar nicht mal sagen, die machen das was sie tun ja ganz ordentlich. Ich bin oder war früher ein riesen Status Quo-Fan und finde das auch heute noch gut, vielleicht etwas weniger "fanatisch" als früher. Von daher ist es eher so, dass ich die Band insgesamt mal besser kennenlernen müsste, um das final zu entscheiden. Gruss und schönen Abend! Don

Nabend Grinsekater,

nein, die kenne ich nicht und ich muss dieses mal sagen, dass der Wiedererkennungswert hier auch nicht gegeben ist. Es ist ein (wie du auch selbst sagst) Allerlei aus einigem, das man kennt und schätzt, aber etwas aus der Zeit gefallen vielleicht.

Grinsekater1812
Fragesteller

Guten Abend Isi...so ist es, ich danke dir.^^

Von der Band hab ich bisher noch nie was gehört, ist aber auch ehrlicherweise nicht wirklich mein Genre, daher wundert es mich nicht, dass ich die Band bisher nicht kannte.

Auch nie gehört.

Ich höre, neben den bereits genannten Einflüssen auch viel T.Rex/Bolan-Verehrung raus..nie schlecht alles, aber nicht wirklich originell...🎸😺

Grinsekater1812
Fragesteller

Stimmt^^ Ich danke dir.

Ich habe noch nie von dieser Gruppe gehört. Der Rhythmus ist total eingängig und die von Dir erwähnten Einflüsse offensichtlich. Auf alle Fälle sehr gut tanzbar der Song! ;-)

Grinsekater1812
Fragesteller

Ich danke dir...nun ja, fliegen immer noch ein wenig unterm Radar.^^ Ich habe jedoch im Laufe der Jahre erfahren müssen, dass Italien vor allen Dingen in den 70ern auch einige hervorragende Prog-Bands hervorgebracht hat, die aber auch schnell wieder vergessen waren. Nur mal so bemerkt.^^