kennt ihr die tornado 7000 vapes und welcher geschmack ist davon am besten?

4 Antworten

kennt ihr die tornado 7000 vapes

Ja.
Überdosiertes Aroma, damit da überhaupt Geschmack heraus kommt,
Mit 14ml Liquid das Siebenfache der in der gesamten EU zugelassenen Füllmenge für Einweggeräte, damit gibt es für die Teile keine Zulassung. Ohne Zulassung sind sie im Verkauf illegal....

Was interessiert es also, in welchen Geschmacksrichtungen illegale Produkte angeboten werden?

Zudem: Einweg!
Nach Gebrauch ist das Elektro-Sondermüll, der entsprechend auch entsorgt werden muss. Sehr nachhaltig für die Umwelt.

VAPES SIND UNGESUND! DA IST CHEMIE DRINN! HÖR AUF DAMIT! trinke lieber etwas Mineralwasser oder Coca Cola das schmeckt am besten. Vapes sind nicht cool und gesundheitsschädlich! Schokolade ist besser oder wenns sein muss Chips aber nicht rauchen oder vapes

Xandros0506  13.02.2024, 22:48
DA IST CHEMIE DRINN

Das ist sie auch in den Lebensmitteln, und in den Hygiene- und Kosmetikprodukten, die du täglich verwendest. Zudem sind die in den E-Liquids zugelassenen Bestandteile genau festgelegt. Lebensmittelaroma, Propylenglykol, pflanzliches Glyzerin - und die sind von der ECHA als unbedenklich eingestuft.

Vapes sind nicht cool

korrekt.

und gesundheitsschädlich!

Das wollen seit 13 Jahren ständig Wissenschaftler beweisen und sind bislang immer daran gescheitert. Mit unserem aktuellen wissenschaftlichen Stand ist keine Schädlichkeit nachweisbar! (Damit ist zwar nicht gesagt, dass das vielleicht mal passieren kann, jedoch ist damit aktuell keine Schädlichkeit belegbar.) Chips und Cola hingegen haben in großen Mengen sehr wohl schädlichen Einfluss auf die Gesundheit.

sunnymarie32  13.02.2024, 23:59

VAPES SIND UNGESUND! - auch wenn du das noch so rausbrüllst: NÖ!

DA IST CHEMIE DRINN! - ja... anders wärs auch nicht möglich, das die existiert. Auch DU bestehst aus purer Chemie.

HÖR AUF DAMIT! - warum... weil du das willst?! Sofern der TE 18 oder älter ist und auf den Kauf von solch Illegalem Kram verzichtet und statt dessen legale Geräte kauft, ist es doch seine Sache!

trinke lieber etwas Mineralwasser oder Coca Cola das schmeckt am besten. - nö, mir nicht.

Vapes sind nicht cool und gesundheitsschädlich! - stell dir vr, die müssen auch nicht "cool" sein! Und nein, die sind NICHT gesundheitsschädlich. Auf jeden Fall sind die besser als vergleichbar zum Konsum von E-Zigaretten ausgerechnet Cola zu trinken!

Schokolade ist besser oder wenns sein muss Chips - nö... auch das stimmt nicht. Beides ist ungesünder, wenn man es so konsumiert, wie man E-Zigaretten nutzt

Ich dampfe nicht, aber meine Kolleg*innen kaufen sich häufig Blueberry on Ice und Lush Ice.

sunnymarie32  13.02.2024, 23:52

Dann klär die mal auf, das die mit dem Kauf/Konsum dieser Dinger (sofern die mehr als 2ml Inhalt haben und das haben ALLE Tornados und ähnliche) eine Straftat begehen (Steuerhinterziehung IST nun mal eine) und auch Verbrecher unterstützen. Diese Dinger sind in der ganzen EU nicht zugelassen und dürfen weder importiert, noch gehandelt und auch nicht benutzt werden.

Schimmelolive  13.02.2024, 23:55
@sunnymarie32

Das ist ihnen bewusst. Der Shop verkauft die Teile für 10 Euro und denen ist auch völlig klar, dass die Steuern hinterziehen. Unter denen ist auch eine Cannabiskonsumentin.
Ich kaufe mir in dem Laden regelmäßig Nikotinbeutel, manchmal auch welche mit über 20mg/g.

sunnymarie32  14.02.2024, 00:26
@Schimmelolive

Ich kaufe mir in dem Laden regelmäßig Nikotinbeutel, manchmal auch welche mit über 20mg/g. - darf man die nur bis 20mg/gr handeln? Da kennn ich mich nicht aus, aber soweit ich das mitbekomm, sind die noch sooo neu, das es da (noch) keine klaren Regeln gibt - ausser der, das Snus hier verboten ist.

Der Shop verkauft die Teile für 10 Euro - wüsste ich wo der ist, würde der die nicht mehr verticken...

Schimmelolive  14.02.2024, 19:37
@sunnymarie32
darf man die nur bis 20mg/gr handeln?

Weiß nicht ob das max 20mg/g oder 20mg/Pouch waren, aber irgendwie so. Bei Nikotin baut man halt auch einfach viel zu schnell eine viel zu hohe Toleranz auf, leider...

wüsste ich wo der ist, würde der die nicht mehr verticken...

:,(

Code4You  03.03.2024, 18:37
@sunnymarie32

Das Kann dir doch eigentlich Schnuppe sein und besser als 2ml Einweg Vapes sind sie doch auch, Zugelassenen Akku, Mehr Liquid also Längere Lebensdauer. Viel Besser als Normale Einweg Vapes für die Umwelt.

sunnymarie32  03.03.2024, 18:50
@Code4You

Das Kann dir doch eigentlich Schnuppe sein - nö kanns nicht! Denn ICH bin am Ende eine der Leidtragenden, wenn die Politik noch weitreichendere Regulierungen und Einschränkungen erlässt, weil ein paar dumme Internet-Möchtegernpromis ihren Fankinderchen einreden, wie toll doch so ne bunte "Vape" ist, ICH habe drunter zu leiden, das besagte Kinderlein so frech und egoistisch und gutgläubig und sonstwas sind und ein "NEIN, das darfst du nicht!" nicht akeptieren und ICH habe das Nachsehen, weil skrupellosen Dealern ein schneller Gewinn wichtiger ist, als das Einhalten geltender Gesetze der Länder in denen sie leben!

besser als 2ml Einweg Vapes sind sie doch auch, - nein, sind die nicht. Und selbst wenn - DIE SIND PER GESETZ VERBOTEN!

Zugelassenen Akku, - häää???? Wer erzählteuch denn so einen Blödsinn? An den Dingern ist NICHTS zugelassen!

Mehr Liquid also Längere Lebensdauer - auch das stimmt nicht. Spätetens wenn die leer sind, sind die ein Fall für den Sondermüll. Und oft schafft ihr die nichtmal leer, bevor die zu kokeln anfangen bei den pappsüßen Liquids!

Viel Besser als Normale Einweg Vapes für die Umwelt. - nee..... die sind GENAU SO SCHLIMM, denn auch das ist nur EINWEG-Sondermüll!

Besser für die Umwelt, längere Lebensdauer, zugelassene Geräte und zugelassene Liquids - das bekommst du mit MEHRWEG!

Code4You  03.03.2024, 19:01
@sunnymarie32

Ach menno, ich hab auch eine Mehrweg E Zigarette. Es ist besser für die Umwelt weil bevor die 7000er weg geschmissen wird sind auch wieder 12 600er weg also rechne dir gerne den Kramm aus. Lieber Kauf ich da eine für 7000 anstatt 12x 600er. Jap es ist nicht erlaubt, da stimm ich dir zu aber Trotzdem wäre es viel besser wenn das erlaubt wäre und die 600er verboten wären. Was macht dass den für einen Sinn? Und ja Vielleicht Kokeln die dann wenn noch 2ml Liquid drin istbaber selbst wenn, Ist besser als wenn eine 600er nach 400 Zügen Verbrennt. Die 7000er kann man übrigens auch recyceln. LG A K

Schimmelolive  03.03.2024, 19:07
@sunnymarie32
DIE SIND PER GESETZ VERBOTEN!

Was Drogenpolitik angeht gibt es ziemlich viele sinnfreie Verbote. Diese erfüllen nicht nur nicht ihren Sinn, sondern sind meist auch ziemlich kontraproduktiv.

Was wenn man den Schwarzmarkt von Vapes auflöst, indem man einfach deutlich weniger Steuern auf die Vapes packt und die großen Tanks erlaubt? Dann würden sie günstig in seriösen Shops angeboten werden, die auch auf die Altersgrenze achten.
Ich weiß auch nicht wie das in anderen Schulen ist, aber bei mir kam Drogenaufklärung nur ein einziges Mal im Unterricht und das auch wahnsinnig kurz. Vielleicht sollte man da einfach mehr Gelder in eine Prophylaxe reininvestieren.
Wenn Menschen klar über die Risiken aufgeklärt sind, dann wird doch auch kaum wer so einen Mist konsumieren. Wofür denn?

Verbote fördern bloß den Schwarzmarkt und genau darin liegt das Problem. Aufhören zu verbieten und anfangen aufzuklären.

sunnymarie32  03.03.2024, 22:34
@Code4You

weil bevor die 7000er weg geschmissen wird sind auch wieder 12 600er weg - ja und? WAS an "wird vollkommen unnötig weggeschmissen" soll so toll sein?! Es ist vollkommen egal, ob man die 600er wegschmeisst oder die 7000er...das ist und bleibt völlig überflüssiger Müll, der vollkommen sinnlos verursacht wird! DU bist ja auch nicht so blöd und kaufst dir jedesmal ein neues Smartphone weil der Akku leer ist!

Lieber Kauf ich da eine für 7000 anstatt 12x 600er - prima... und unterstützt damit VERBRECHER! Kauf MEHRWEG - DAS ergibt Sinn, alles andere ist nur ein Schönreden der eigenen Dummheit.

Ist dir eigentlich bewusst, das du mit dem Besitz und Konsum dieser illegalen Dinger eine Straftat begehst?!

Code4You  03.03.2024, 22:36
@sunnymarie32

Ich sagte nicht dass ich eine Besitze, aber ich Hab sie bereits bei einem Freund probiert, Klar ist beides Nicht gut wegzuwerfen aber WENN eins von Beiden dann sollte die 7000er Legal sein und die 600er Illegal

sunnymarie32  03.03.2024, 23:00
@Schimmelolive

Was Drogenpolitik angeht gibt es ziemlich viele sinnfreie Verbote - ähh... ja... mag sein... aber was bitte hat das mit diesem Einweg-Sondermüll zu tun?

Was wenn man den Schwarzmarkt von Vapes auflöst, indem man einfach deutlich weniger Steuern auf die Vapes packt und die großen Tanks erlaubt? - Was für nen Schwarzmarkt? Die Dinger werden doch leider oft ganz offen in irgendwelchen Shishaläden und Kiosken vertickt... Und nein - Steuern runter wär zwar richtig, würde aber in der Hinsicht nichts ändern, denn auf all die illegalen Dinger werden eh keine Steuern bezahlt. Und die Mengenbeschränkung ist eine EU-Vorgabe, die Deutschland mal nicht so eben im Alleingang ändern kann.

Dann würden sie günstig in seriösen Shops angeboten werden, die auch auf die Altersgrenze achten. - da hätte ich eine bessere Idee: Verbot der Abgabe von E-Zigaretten ausserhalb vom Fachhandel und Verbot von diesem Einwegkram generell. Die sind eh nicht mit dem kommenden Batteriegesetz vereinbar.

Nee... sorry, aber noch mehr Gesetze zu erlassen oder Gesetze zu ändern/aufzuweichen, weil man es nicht auf die Reihe kriegt die bestehenden (Jugendschutz/Tabakerzeugnisgesetz) endlich mal wieder durchzusetzen, ergibt keinen Sinn. WAS kommt dann nämlich als nächstes? Fahrverbote unter Alkohol oder Drogen aufheben, Körperverletzung erlauben?

Wenn Menschen klar über die Risiken aufgeklärt sind, dann wird doch auch kaum wer so einen Mist konsumieren. Wofür denn? - ähh... also ICH rede hier über E-Zigaretten... wie kommst du da dauernd auf "Drogen"? E-Zigaretten sind ein Zigarettenersatz für Raucher und ein relativ harmloses Genussmittel für Erwachsene und nichts, was man denen verbieten müsste. Das "Problem" an der ganzen Sache ist nur, das die Politik bestimmte Regeln erlassen hat, an die sich nicht jeder hält.

Verbote fördern bloß den Schwarzmarkt und genau darin liegt das Problem - nö... nicht in den Fall. Die Verbote/Einschränkungen gibt es ja nicht erst seit gestern, sondern 8 Jahre. Diesen massiven Verkauf illegaler Waren dagegen gibt es erst seit nichtmal einem Jahr.

Aufhören zu verbieten und anfangen aufzuklären. - nee... anfangen, bestehende Gesetze mal wieder durchzusetzen.

sunnymarie32  03.03.2024, 23:06
@Code4You

WENN eins von Beiden dann sollte die 7000er Legal sein und die 600er Illegal - nö. Warum auch? Die Einweggeräte sind schon seit vielen Jahren vorwiegend ein temporärer Kippenersatz für Raucher und/oder eine Möglichkeit für Interessierte, das Dampfen mal auszuprobieren. Die waren NIEMALS als Mittel für den Dauerkonsum gedacht und auch nicht als Spielzeug für gelangweilte Kinder, die irgendwelche Trottel ausm Internet nachäffen! Und für den PROBIERKONSUM reichen 2ml Inhalt vollkommen aus. Wer öfter dampfen will, kauft(e) sich ein Mehrweggerät.

kennt ihr die tornado 7000 vapes - ja.... die sind hier VERBOTEN und wer die (ver)kauft, begeht eine Straftat!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

TwizzyOnX  14.02.2024, 00:26

Warum ist das eigendlich so? Die sind ja etwas umweltfreundlicher, da der Akku aufgeladen wird und anstatt 10 2ml Vapes 1 20ml Vape produziert werden muss? Welcher Grund steckt dahinter?

sunnymarie32  14.02.2024, 00:40
@TwizzyOnX

Umweltfreundlicher, weil man den Akku nicht schon nach der ersten Ladung wegwirft, sondern erst nach der 2. oder 3.?! Soll das ein Witz sein?

anstatt 10 2ml Vapes 1 20ml Vape produziert werden muss? - nö... sorry, aber statt ALL diesem Einwegmüll kann man einfach wie bisher auch Mehrweg produzieren und ersetzt dann über die normale Lebensdauer eines simplen Podgerätes Viele Hundert 2ml-Vapes.

Warum ist das eigendlich so? - weil die EU gemeinsame Regeln beschlossen hat, die die einzelnen Staaten umsetzen müssen und an die sich diese Geräte bzw. die Hersteller/Dealer nicht halten. Dazu gehören u.a.

  • max. 2ml Inhalt für Vorbefülltes
  • max 20mg/ml Nikotin (2%)
  • kindersicher
  • auslaufsicher
  • es müssen Warnhinweise drauf in bestimmten Größen und Platzierungen
  • es muss der Importeur aufgedruckt sein
  • es braucht eine Anleitung in der jeweiligen Landessprache
  • Geräte müssen bei der EU angemeldet sein incl. Emissionsgutachten und techn. Gutachten udn auf der Liaste stehen die nicht drauf
  • nach der Meldung dürfen die 6 Monate nicht verkauft werden..

Welcher Grund steckt dahinter? - dafür gibt es keine logischen Gründe, sondern rein politische. Frag die Leute in der EU, die sich das alles mal ausgedacht haben.