Kennt ihr die hebrew roots bewegung?

4 Antworten

Das sind Juden die an den christlichen Messias glauben und ihre eigenen Lehren dadurch leugnen. Nach den talmudischen Ordnungen haben diese ihr Anrecht verloren, sich Juden zu nennen. Denn Götzendienst (Z.B. einen Menschen zum G'tt zu erklären) ist die einzige Sünde, die nicht vergeben wird.

(rel.) Judentum und Christentum stehen im völligen Widerspruch zueinander.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – אני יהודי ישראלי - Ich bin israelischer Jude.

Ja. Die Hebrew Roots-Bewegung setzt sich für die Einhaltung der Tora ein und glaubt an Jeschua, den Messias:

https://en.wikipedia.org/wiki/Hebrew_Roots

Auch Messianische Juden halten sich an jüdische Bräuche und glauben an Jesus:

an Jesus Christus als ihren Messias glauben, sich aber dennoch weiterhin mit fortführender Zelebrierung jüdischer Bräuche als Juden verstehen

https://de.wikipedia.org/wiki/Messianische_Juden

RStroh  16.02.2023, 16:51

Sie bewegen sich vom Christentum weg. Siehe Galaterbrief.

Bereits bei denen ersten Fragen vor einiger Zeit habe ich vermutet, dass du mit dieser Bewegung zu tun haben könntest.

Schau dir einfach mal das folgende Video an, vergleiche die im Video aufgeführten Lehren bzw. Irrlehren dieser Bewegung mit der Bibel und bitte Gott, dass Er dir den richtigen Weg zeigt!

Ich habe schon von Leuten gehört, die über diese Bewegung zu Jesus gefunden haben, dann deren Irrlehren erkannten und jetzt gläubige Christen auf der Grundlage der Bibel sind. Auch so kann es laufen, das ist wunderbar!

Hier das Video:

https://www.youtube.com/watch?v=M3R4_HdVeL4

Empfehlen kann ich dir auch diesen Artikel: Was versteht man unter der Bewegung 'Zurück zu den hebräischen Wurzeln' (Hebrew Roots-Bewegung)?

Ich wünsche dir, dass Gott dir die Wahrheit in seinem Wort zeigt!

Ja, Die wollen sich an die gesetze der tora halten und erkennen jesus als messias.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr viele "heilige" schriften zuhause