Kennt ihr die Computerspiele eurer Kinder?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja, ich setze mich genau damit auseinander, es gibt Regeln. 80%
Ab und an gucke ich mal drüber ob es FSK hat. 20%
Ich habe keine Ahnung, mein Kind kennt sich besser aus. 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich setze mich genau damit auseinander, es gibt Regeln.

Meine Kinder sind im Grundschulalter und dürfen selbst auf der Switch auch mal ne Runde Minecraft spielen. Ich bin selbst seit vielen Jahren Gamer und beschäftige mich daher intensiv mit den Spielen, die sie spielen dürfen. Gelegentlich erkunden wir auch gemeinsam eine Minecraft-Welt.

Fortnite und Co gibt es bei uns nicht.

Ja, ich setze mich genau damit auseinander, es gibt Regeln.

Bin selbst Gamer, das ist mein 1x1.

Ja, ich setze mich genau damit auseinander, es gibt Regeln.

Ich zocke selbst.

Ich weiß alles und er darf auch alles spielen, was er will.

Er ist 15

Redekunst
Fragesteller

Alles? Auch spiele mit FSK 18?

RicardaBreit  09.04.2022, 15:17
@Redekunst

Selbstverständlich, auch Filme.

Auch Porn von mir aus.

Mein Opa hatte mit 17 auf Russen geschossen und sie zurückgeschossen, da kann er mit 15 spielen und gucken, was er will.

Redekunst
Fragesteller
@RicardaBreit

Ok, das halte ich schon für bedenklich, aber das ist nur eine persönliche Meinung, da ich ihr Kind und die Reaktion darauf nicht kenne, trotzdem würde ich nochmal anmerken wollen, das es schon Sinn macht Minderjährigen nicht jedes Szenario zuzumuten, da hier noch Bio-Chemisch ganz anders verarbeitet wird als bei einen Erwachsenen

RicardaBreit  09.04.2022, 15:23
@Redekunst

Das können Jungen easy ab.

Ich war auch mal 15, weißt du?

FSK und so was, das ist eher für Mädchen.

Jungen sollten so etwas schon eher kennenlernen, damit sie reif genug für die harte Welt sind, in der sie sich behaupten müssen.

Redekunst
Fragesteller
@RicardaBreit

Ich beende das hier mal, da ich das Gefühl habe mich mit einem Troll zu unterhalten