Kennt ihr den Film "Duell der Magier"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Also mir hat der Film sehr gut gefallen und hat mich gut unterhalten.

Und wenn man die rein theoretischen und nicht plausiblen Vergleiche mit "HP", oder ähnlichen Figuren, gar nicht erst aufkeimen lässt, kann man diesen Film auch nicht fälschlicherweise "Kaputt"-reden...

Es gibt so viele wirklich schlecht gemachte Zauberer-, bzw. "Merlin"-Filme.

Aber dieser gehört mit Sicherheit nicht dazu!

Einer der besten "Zauberer und Drachen"-Filme aller Zeiten, ist übrigens der Paramount-, bzw. Disney-Film "Der Drachentöter" von 1981 mit "Peter MacNicol" (in jungen Jahren).

(=> Trailer auf YT)

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Trullalla56
Fragesteller

Den Film "der Drachentöter" habe ich noch nicht gesehen

MartinusDerNerd  02.03.2023, 23:07
@Trullalla56

Ich habe ihn damals Kino gesehen. :-)

Und auch mehrfach im TV.

Leider ist er aktuell nirgends zu streamen und die deutschsprachige DVD-Fassung ist leider "etwas" überteuert.

Es gibt aber auch einen Roman zum Film.

Und auf Wunschliste.de kannst Du Dich per EMail benachrichtigen lassen, wenn der Film wieder irgendwo im TV zu sehen ist.

Du kannst Dich dort auch problemlos registrieren lassen und dann viele weitere Parameter einstellen.

Es gibt keinerlei Spam, sondern nur die (selbst) bestellten Newsletter, bzw. die gewünschten Benachrichtigungen zu Filmen und Serien.

Ich nutze diesen Dienst seit Jahren und auch die Seite fernsehserien.de greift darauf zurück.

Es ging so. Kann man sich mal anschauen. Aber das Drehbuch fand ich recht schwach.

Zählt zu meinen 100 Lieblingsfilmen. Der Film ist auch eine Hommage an Disneys Fantasia. Der Film gehört zu meinen Top 5 mit Nick Cage. Auch von der Story her gefällt mir der Film. Ich habe den Film als DVD und Blu - Ray in meiner Filmsammlung.

Ich fand den eher kitschig.

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin

Fand ihn in Ordnung. Man kann ihn sicht angucken, aber nichts besonderes. Da find ich Harry Potter besser.