Kennt ihr das wenn manche Menschen einfach so charakterlos und blöd wirken?

5 Antworten

Ich habe früher auch so gedacht, dass alles, was ich tue einen tieferen Sinn haben muss. Meine Freunde haben meistens seelenlose Charts gehört während ich gute inhaltsvolle Musik wie Rap aus den goldenen 90ern, Bob Marley und anderes gepumpt habe. Heute sehe ich das nicht mehr so eng. Ich spiele Fußball und guck Fussball mit den Jungs. Man muss nicht immer über Gott und die Welt philosophieren. Manchmal ist auch Spaß wichtig, um den Kopf frei zu bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Omg, ich weiß was du meinst

Ich fühle mich auch immer so abgehoben wenn ich das denke oder sage

Aber manchmal schaue ich andere einfach an und weiß dass die nicht auf meinem Niveau sind. Ihr Denken, Handeln, Reden , Umgang alles provoziert mich und ist für mich gar nicht nachvollziehbar.

Oder manchmal hasse ich es wenn andere etwas so simples nicht verstehen, oder wenn zwei leute aneinander vorbei reden und einfach nur wegen dem Satzbau sich missverstehen.

Und das mit Insta und Tiktok fühle ich, ich habe beides deinstalliert weil es neben Zeitverbrauch auch einfach nur verblödet, und wenn sich dann ernsthaft irgendwelche Menschen über Tiktoker unterhalten und deren Beziehung oder sonst irgendwas kritisieren denke ich mir auch nur so bruh wo bin ich gelandet.

Ich kann dich so relaten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hmmm, was genau sollte an deinen Aussagen nicht arrogant sein? Klar, wir haben alle unterschiedliche Intelligenzgrade und das ist ja auch gut so. Nur ist mir nicht klar, warum man andere Menschen dann gleich herabwürdigen und als "blöd" bezeichnen muss.
In meiner kleinen Welt ist ein Zeichen von Intelligenz, wenn man andere Menschen so akzeptiert, wie sie sind, ohne sie zu bewerten

nasavo  13.12.2022, 12:25

Danke!

hirni887  13.12.2022, 13:06

Man muss solche Leute nicht als "blöd" bezeichnen.

Aber man darf für sich selbst feststellen, dass sie es einfach sind.

Und die ungebildeten Dumpfbacken werden dank selbst doofer Eltern und mieses Schulsystem immer mehr - die Gesellschaft verblödet.

Was stört dich daran, wenn andere sich nicht mit "existenziellen, philosophischen Fragen" auseinandersetzen?

Solang dir niemand mit seinem Verhalten schadet, ist doch alles gut.

charakterlos oder blöd

... sind das nicht die meisten ? Das trifft bestimmt auf 80% der Bevölkerung zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung