Kennt ihr das wenn man draußen läuft?

Meine keine Menschen mit Behinderung, sondern menschen die so gesagt wie durchgeknallte hinter dir her laufen schnell, und mit schnellen Schritten z.b nachts

11 Antworten

Das kommt daher, weil die meisten Leute die gleiche Schrittgeschwindigkeit haben. Und wenn sie dann noch den gleichen Weg gehen müssen, kommt so was zustande, was Du beklagst. Außerdem sind die Vorgehenden die Schrittmacher. Die Nachfolgenden müssten also gekünstelt langsamer oder schneller gehen, damit Du Dich nicht genervt fühlst. Schlimm, wenn jeder das so empfinden würde, wie Du. Dann ist ständiges Schimpfen unterwegs vorprogrammiert.

Ja,

ich mag das auch nicht.

Da komme ich mit vor wie bei der Bundeswehr.

Und dreht man sich herum, erstarren sie alle im Schritt.

"Leute schlagt euch in die Büsche!!"

Hansi

Kenne ich nicht, weil ich nachts nicht in Städten sondern höchstens im Wald rumlaufe. Dir empfehle ich in solchen Situationen z.B. deiner Mutter deinen Standort zu schicken und vielleicht auch die Straßenseite wechseln, wenn er folgt, wegrennen und laut schreien, um Aufmerksamkeit zu erregen.

Baris343
Fragesteller

Ich meine keine bestimmte person, halt gibt fremde leute laufen wie betrunkende schnell und komich hinter dir, natürlich dreht man sich um bisschen um zu schauen das er dich nicht angreift. Anstatt man normal seitlich läuft, laufen bestimmte Personen so wie ich beschrieben haben gerade.

Ich kenne es eher umgekehrt, ich will irgendwo entlang laufen und dann hat man immer solche Leute die sich im Schleichgang vor einem her bewegen müssen. Am schlimmsten sind die, die einfach mitten im Weg stehen bleiben, idealerweise da wo man nicht einfach vorbei gehen kann.

Alles, was nicht mein Tempo läuft ist zu langsam und ich werde mich nicht anpassen, nur weil jemand fremdes vor mir geht. Ich gehe nunmal schnell und es ist nicht verboten

Baris343
Fragesteller

Meine halt wenn einer langsam schleicht hinter dir und du seine Schritte langsam hörst sowas meine ich

FaTech  16.05.2023, 08:41
@Baris343

In der Fragestellung steht schnell nicht langsam. Aber selbst dann ist die Person gerade Mal eine kurze Zeit da. Ich gehe zu schnell

Baris343
Fragesteller
@FaTech

Ausversehen falsch geschrieben. Das weiß ja auch, aber man dreht sich trotzdem um bisschen zu schauen das er dich nicht angegreift oder so weil kann alles passieren

FaTech  16.05.2023, 09:04
@Baris343

Nope. Sobald sich jemand nähert, merke ich das und dann gehe ich an die Seite, weil ich merke, er scheint schneller zu sein als ich. Aber wie gesagt, ich bin meist schneller. Wir sind nicht in den USA, wo man wirklich so paranoid sein muss