Frage von done2014, 97

Wie kann man aus einem Panzer schauen?

Da ich bei keinem Panzer eine "Windschutzscheibe" oder ähnliches entdecken kann, würde mich interessieren, wie dessen Besatzung nach draußen schauen kann. Läuft das alles über Kameras?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GhostOA, 46

Winkelspiegel und optische Aufklärungsmittel.

Der Fahrer benutzt meist seinen Winkelspiegel, Kommandant und Richtschütze gehen eher über ihre Kameras und manchmal auch mit Winkelspiegel. Im schlimmsten Fall oder auf dem Marsch kann man über Luke (also der Kommandant guckt oben raus) das Fahrzeug führen.

Antwort
von Dave1212, 19

Es gibt für den Fahrer eine kleine Öffnung fast unter dem turm wo er was sehen kan. Und für den Geschütz Bediener ist ein kleines Loch neben dem Rohr

Antwort
von Nomex64, 52

Google mal nach Winkelspiegel. https://de.wikipedia.org/wiki/Winkelspiegel

Heute kann es sicher auch schon Modelle mit Kameras und Bildschirmen geben, aber Winkelspiegel funktionieren auch bei Stromausfall.

Antwort
von ams26, 39

Du solltest dir mal diesen Wiki Beitrag,über den Leopard 2 ansehen.Da drinn steht,wie das bei moderne Panzern so ist.Ich verlinke dir auch noch den Beitrag,zum Tiger Panzer.Da drinn steht,wie das früher mal war.


https://de.wikipedia.org/wiki/Leopard\_2