Kennt ihr das wenn ihr euch an trinken verschluckt und hustet und dadran fast sterbt?

4 Antworten

Da hatte ich auch schon ein paar sehr üble Situationen wo ich auch wirklich dachte, dass ich jetzt sterbe. Mittlerweile habe ich mir aber angewöhnt Getränke nicht mehr so reinzukippen, sondern immer Schluck für Schluck zu trinken und entsprechend hatte ich diesbezüglich auch schon lange keine Propbleme mehr.

nicht aufgeregt sein oder reden während des trinkens

Das Trinken ist ein Automatismus... deshalb zügig trinken und dabei nicht philosophieren (nicht nachdenken). Wenn man beim Elfmeter nachdenken, verschießt man ihn

Langsam trinken und beim Trinken nicht atmen.