Kennt ihr das man will immer besser sein als andere?...

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gute Einstellung!

Leider liegt es in der Natur des Menschen 'der Beste' zu sein. Doch wie definiert sich 'der Beste'? - Diese Frage ist jedem selbst überlassen und nur diese Frage ändert deine Einstellung.

Wir können dir hierbei nicht helfen! - Wenn jemand ein Lob oder ähnliches bekommt, hat dies einen guten Grund. Wie oft hast du schon ein Lob bekommen, während die anderen keines bekommen haben?

Du musst einfach mit dir in Einklang treten und dich beherschen. Nur so kannst du dein Ziel erreichen.

Ich bewundere dich für diese Einstellung, denn so zu denken schaffen nur die wenigsten unter uns.

Das liegt wohl in der Natur des Menschen!

Das geht aber mit dem Alter vorbei. Man muss nicht immer besser sein als die anderen, oder mehr haben oder reicher sein!

Irgendwann kommt der Punkt, da ist es einem shitegal!

denn schaukel Dich ma nich in ne Psychokrise hoch..... Du weist doch hoffentlich das sowas eh niemals hinkriegen kannst?!! Zumal der Mensch multipel is - bist in eine Sache hier ma besser is nen anderen von Deine Freundchens auf ne andere Schiene überlegen.

Bleib ma schön sinnig - lehn Dich zurück un gib wieder Frieden - sowohl für die andern um Dich rum wie auch für Dich selber!!

Dis tut denn alle sehr viel besser nachher. Ich sag Dir ma unter uns 4 Augen: Pass fein auf Dich auf das nich peinlich wirst in diesen Drang - rüttel Dich eimfach ma bischen zurecht innerlich un kommst denn mit'e Beine wieder auffe gute Mutter Erde runter ;o)) ;o))

Sowas ist ganz normal, das liegt in der Natur des Menschen ganz oben an der Spitze zu sein. So ne Art Überlebensinstinkt ;)

Ich persönlich kenne es schon, jedoch nicht in dem Ausmaß. Sicher ist der Reiz da, immer die maximale Power zu investieren (vorausgesetzt es macht einem auch Spass). Aber es ist auch nicht schlimm, wenn andere Leute in bestimmten Dingen besser sind, denn keiner kann alles perfekt. ;)