Kennt ihr das, entweder Beziehung oder gar nichts?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ist mir auch schon passiert 33%
Kommt ab und zu vor 33%
Andere Antwort 33%
Nein dies kenne ich nicht 0%

7 Antworten

es fehlt die antwort "ich kenne das" - weil "mir ist das passiert" würde ich eigentlich nicht ankreuzen wollen - es stellt doch keinen unfall oder ähnliches, was eben so passiert, dar, wenn jemand auf der suche nach einer beziehung ist, aber nicht noch einen weiteren freund sucht.

zeit ist begrenzt. und wenn einer eine beziehung sucht, ist es für mich vollkommen verständlich, dass er seine zeit nicht in eine mögliche freundschaft, bei der eine beziehung ausgeschlossen ist, investieren will.

Kommt ab und zu vor

Mir persönlich ist sowas noch nicht passiert aber ich hab bei anderen schon erlebt, wie belastend eine Freundschaft für jemanden sein kann, der eigentlich eine Beziehung will.

Andere Antwort

Auch mich stört die Fragestellung. Fast jeder hat Feundinnen und Freunde, bei denen eine Beziehung erst gar nicht "angedacht" wurde. Der Nachbarjunge, den ich seit frühster Jugend kenne, die Freundin, mit der ich ein schönes Hobby teile. Da könnte ich noch weitere Personen nennen.

Man kann doch nicht sein Leben lang nur an Beziehungen denken! Im Kindesalter geht das gar nicht. Auch später kann doch jeder Freunde haben, selbst wenn man in einer Beziehung ist!!

Andere Antwort

Nun ja, in Zeiten von der digitalen Partnersuche auf tinder und co kommt das schon häufiger vor. Da sind die meisten schließlich nur, weil sie eine Beziehung oder jemanden für Sex suchen und keine neuen Freunde. Wenn man sich dann trifft und einen Beziehungspartner sucht, dann passt es entweder oder es passt nicht. In letzterem Fall sieht man sich dann meist nie wieder. Wenn man aber in der Realität Menschen kennen lernt, passiert das eigentlich nicht so oft, denke ich. Da lernt man sich ja nicht schon mit der Erwartung auf eine Beziehung kennen, sondern meist ganz unvoreingenommen. Und dann wird man vielleicht erst mal Freunde und dann entwickelt sich daraus mehr oder eben nicht.

Ist mir auch schon passiert

Kommt oft vor. Fand es zwar immer schade, dass meine Freundschaft abgelehnt wurde, wenn es nicht funkte, verstehe es aber. Was will man zusehen wie jmd weiterdatet in den man verliebt ist.