kennt ihr das auch?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

ja 100%
nein 0%
bist du … 0%

4 Antworten

ja

Das nennt man auch "intrusive thoughts", also sich aufdrangende Gedanken. Die kann man gerne ignorieren und hat jeder hin und wieder. Wenn es sich allerdings zu Zwangsgedanken entwickelt und dein Leben dann aktiv beeinflusst, ist das OCD.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Heart been broken many times
ja

Das haben die meisten Menschen mal mehr mal weniger. Nennt sich call of the void bzw Ruf der leere. Es gibt noch mehr ähnliche Phänomen. Zum Beispiel der plötzliche Wunsch eine Person einfach zu küssen mit der man gerade redet, obwohl man die Person nicht mag.

ja

Ob das jeder hat? Schon bestimmt mal im Leben.

Ich habe das öfters oder phasenweise. Nennt sich "call of the void" oder auch intrusive Gedanken.

ja

Das ist der kurze gedankliche Thrill für Zwischendurch.