Kennt ihr das?

Als ob ich im zoo wäre

8 Antworten

Hi SpaceXBoss,

ich kenne es, wenn ich das Gefühl habe, von anderen komisch angeschaut zu werden.

Ich habe meine schwarzen Nikes (Turnschuhe) an, dazu meine schwarze Hose. (Wetterabhängig) ein schwarzes T-Shirt (nur Schwarz oder mit nem auffallendem Spruch/Motiv drauf) und/oder ein Pullover an (Schwarz, Grau, Hell, Mehrfarbig (kommt drauf an)) oder noch dazu eine Kapuzenjacke (Schwarz), dazu ein Capi (Richtig geraten, schwarz*gg). Dazu noch kurze Haare (Keine Stoppeln und erst recht keine Glatze!).

Ich selber bin ein freundlicher/amüsanter/humorvoller/sympathischer/hilfsbereiter Mensch, der aber (wenn er in Gedanken ist) ernst schaut, bis er abgelenkt wird.*gg

Und selbst wenn ich freundlich/glücklich schaue und auch bin, gibt es sehr oft Menschen, die mich anschauen im Sinne von ("Wenn der mich jetzt anspricht, steche ich ihn in Notwehr ab!!" "Hoffentlich spricht DER mich jetzt nicht an! Ich will Unsichtbar sein!" "Will der Ärger? Den kriegt er bei MIR umsonst! Wenn ich mir traue hm die Stirn zu bieten!" "Den Kerl habe ich NIE gesehen!!!" "DEN kann ich vielleicht provozieren! Der scheint so den harten zu spielen um dadurch seine Ängste zu überspielen!" Aber das alles trifft eigentlich gar nicht zu! Und dennoch bekomme ich solche Blicke und/oder Reaktionen. (Zum Thema: "DEN kann ich vielleicht provozieren! Der scheint so den harten zu spielen um dadurch seine Ängste zu überspielen!" Das Problem von dem ist dann allerdings, das ich mich anfange warm zu laufen und noch bevor ich auf 160 bin, kapituliert der betreffende vor mir. (Weil er diese Reaktion NIE von mir erwartet hatte!) Und wirklich warm bin ich erst bei 360! Anders gesagt: Die betreffende Person hat mich unterschätz, besonders deswegen alleine, das ich mich selber (ohne weiteres zutun von anderen) mich selber in meine eigene Wut hineinsteigern kann!*fggg

Was also tun in solcher Situation?

1: Der Oma und/oder den Omis einfach Recht geben, die eigene Meinung hinunterschlucken und deren Meinung anstandslos akzeptieren und für einem selber übernehmen! (Auf die Art wurden auch die Nazis mächtig, nur mal kurz erwähnt!)

2: Der Oma und/oder die Omis einen Kinnhacken verpassen mit den schreienden Worten: "Nieder der Tyrannei! Freie Meinung für JEDERMANN!" Mit dem Resultat, das MEHR Leute FÜR die harmlosen Omi/Omis sind und den anderen als "Krank" abstufen!

3: Direktes Gespräch mit der Omi/Omis! "Mir ist aufgefallen, das Du/Ihr offensichtlich meine Art missfällt. Was stört Dich/Euch daran? Teilt es mir bitte mit, damit ich erkenne, wo eventuell mein Fehler liegt, damit ich mich eventuell verbessern kann. Nur wem man sagt, was er falsch macht, kann sich anschließend verbessern!" Du zeigst Interesse an ihr/deren Abneigungen und möchtest mehr drüber wissen. (Was sie/ihr vielleiht gefällt/anspricht???) Dann erfährst Du auch ihre/deren Sichtweise dazu und kannst es mit Deiner abgleichen und entsprechend antworten/anpassen/argumentieren...

4: Oder Du machst es komplett anders! "Meine Art ist MEINE Art! Wem das nicht passt, hat Pech gehabt. Es gibt keinen Menschen, der zu 100% von allen geliebt wird! Und NUR weil eine und/oder mehrere Omis meine Art ablehnen/missbilligen, hat das noch lange nichts damit zutun, das meine Art und Weise und/oder Ansicht/Meinung allgemein Richtig und/oder Falsch ist! Wenn eine Omi/ein paar Omis sich an mich stören, dann kann es auch eventuell daran liegen, das DIE in ihrer Denkweise/Ansichten vor einigen Jahren stehen geblieben sind NICHT wissen, wie es in der Aktuellen Zeit zugeht, sich gehört und/oder in der Generation zu der ich gehöre, sich gibt/äußert/denkt... Diese Omi/Omis gehen mir am A*sch vorbei, weil sie fern der aktuellen Realität sind!" Und dann sind deren Blicke/Äußerungen für Dich auch einfach nur Luft! Kurz gesagt: Ignorieren! (Punkt 3 käme besser und würde ich eher empfehlen! Wenn das aber rein gar nichts bringt... Dann halt Ignorieren!) DU bist NICHT verpflichtet, Dein Leben nach den Meinungen, Ansichten, Wünsche von Omi/Omis zu führen! Es ist DEIN Leben! Und darüber bestimmt DU! Stell Dir vor, Du bist 25 und bist grad frisch Arbeitslos geworden (warum auch immer). Du musst Bewerbungen schreiben. Eine Firma findet Interesse an Dir und lädt ich zum Vorstellungsgespräch ein. Frage: Fragst Du dann auch erst Mami/Vati/Omi um Erlaubnis, ob Du zu dem Vorstellungsgespräch hingehen darfst??? Zusatz: Stell Dir vor, Du hast ne Eigentumswohnung und/oder ne Freundin/Frau und/oder ein kommendes oder schon vorhandenes Kind: Fragst Du dann ebenfalls erst Mami/Vati/Omi um Erlaubnis?

Bin 18, und immer wenn ich mal - was ich sehr gerne mache, da es eine Art Hobby von mir ist - auswärts beim Italiener essen gehe, werde ich direkt komisch angeguckt.
Letzteens stand ich vor dem Eingang, um meine Bestellung entgegenzunehmen, als ich sah, wie wirklich 80% der Omis (Man sieht ihnen förmlich an, dass sie sich für was besseres halten) mich komisch angucken.

1: Du bist 18 Jahre und somit vom Gesetzt Volljährig und somit ein Erwachsener (Abgesehen was Immobilien betrifft!). Was Omi/Opi/Vati/Urgroßvater/Urgroßtante oder sonst was erzählt/denkt/fühlt, kann Dir schei*egal sein! Wenn es denen NICHT passt, dann ist das DEREN PROBLEM! Und NICHT Deins!!! Lebst Du DEIN Leben oder das Deiner Familie???? DEIN Hobby ist DEIN(!) Hobby und NICHT Deiner Familie! Wenn es denen nicht passt... Die müssen ja nicht dran teilnehmen. Du machst was DIR Spaß macht und NICHT andere Menschen/Verwandten! Und wenn dir das nicht verstehen, dann haben die sich mit Dir noch nie richtig beschäftigt!

2: Wenn ich mir etwas zum Essen bestelle, dann weil es MIR schmeckt! Und wenn 80% der persönlich mir bekannten Personen in diesem Augenblick mich komisch anschauen, ist mir das Sche*ßegal! Und wenn es 99,99% (mich halt ausgenommen) im Lokal mich komisch anschauen und sich dabei geben als wenn DIE was besseres sind (Was die aufgrund genau DIESEM Verhalten es NICHT(!!) sind), dann sind DIE eher asoziale A*schlöcher!!! Ich bestelle mir, was MIR schmeckt, und NICHT, was mindestens 50% der Anwesenden gefällt! Und in solch einer Situation würde ich wiederum eher zu Punkt 3 von weiter oben tendieren. Also das direkte Gespräch! Um Klarheit zu schaffen! Um meinen Standpunkt zu erklären und zu festigen. Um mitzuteilen, das dies so ist wie ich bin und das man mich somit akzeptieren muss wie ich bin, anderenfalls soll/muss/sollte sich diese Person verpis*en!

(Nebenbei unter uns gesagt: Ich bin ein Freund der offenen Konfrontation! Wenn ich merke das jemand gegen mich stänkert, dann stelle ich ihn direkt zur Rede und riskiere somit (absichtlich/offensichtlich) das diese Meinungsverschiedenheit publik wird und/oder offen Ausgetragen wird. Der Vorteil dabei: 1) Man redet nicht mehr um den heißen Brei, denn die Fronten sind geklärt! 2) Wenn mir dessen Gelaber zu blöd kommt, kann ich dem entsprechend reagieren ohne das es für mich untypisch erscheint! 3) Wenn die betreffende Person ne Situation/Meinung meint zu einer Art Staatskriese hochzuschaukeln, obwohl dem nicht so ist, behandelt/bearbeite/beachte ich dessen "Staatskriese" ganz zuletzt, WEIL dies nur wichtig ist WEIL die betreffende Person es aus IHRR Sicht als Wichtig ansieht, es aber in Wirklichkeit gar nicht dem so ist! (Beispiel: Kunde taucht auf und verhält sich so, als wenn man seit 7Uhr morgens einzig und allein NUR auf IHN gewartet hätte, weil ER ja SOOO wichtig ist! Mit seiner Art will die betreffende Person erreichen/erzwingen, das man ihn bevorzugt/schneller behandelt als alle anderen! Und solche Personen, erreichen/erwirken bei mir genau das Gegenteil! Und das schlimme daran! Diese Personen sind dabei auch noch so doof, das die das noch nicht mal merken/registrieren!

Fazit: Lebst Du das Leben dieser Omi/Omis? Oder lebst Du Dein eigenes Leben??? Ich hoffe eher letzteres! Was diese Omis über Dich und/oder Dein Verhalten Denken, kann Dir schei*egal sein! Auch wenn Du mit einer dieser Omis Jahre Lang in ein und dem selben Zimmer schlafen muss! es ist DEIN Leben und somit DEINE Meinung und DEINE Ansichten und so weiter halt! Fehlt nur noch, das diese Omis Dir böse Blicke zuwerfen, wenn sie denken, das Du bei der Bundestagswahl/Landtagswahl/Bürgermeisterwahl ANDERS gewählt hast, als DIE!!! Wenn Dich das auch bekümmert, dann gehe zum nächsten Amtsgericht und beantrage Deine eigene Entmündigung in ALLEN Rechtslagen zu Gunsten der betreffenden Omis! Dann haste KEINE Sorgen mehr, weil dann die Omis komplett über Dich für Dich in ihren Ansichten entscheiden und bestimmen!

Was diese Omis denken/meinen/von Dir halten, kann Dir schei*'egal sein und das sollte es auch! Du bist denen zu NICHTS verpflichtet. Du hast das RECHT(!) DEine freie Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern! Schei*egal, ob es denen passt oder nicht! Wenn die damit ein Problem haben, dann weil DIE ein Problem damit haben! Und nicht anders!!! (Ich wünschte, ich wäre nur 24 Stunden in Deiner Situation! Anschließend würden 50% mich RICHTIG verteufelnd und die anderen 50% hätten einen Herzinfarkt bekommen!!! (Sturheit gewinnt IMMER!!!!))

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas die Augen öffnen, Anregungen und/oder Hilfe für Dich liefern! Lass Dich NICHT Unterkriegen! Bei Nachfragen und/oder ähnlichem, frag einfach nach. Ich bin auf Deiner Seite und NICHT auf der Seite der Omis mit deren veralteten Denkweise aus dem 19.Jahrhundert!!!*ggg

Alles gute Dir und lass Dich nicht Unterkriegen/Einschüchtern!!!!

Ich wurde immer von genau solchen angestarrt, als ich mit meinem damaligen Freund draußen war.

International-Couples werden wohl nicht so gerne gesehen xD

Lass doch alle gucken und meinen was sie wollen.

Es ist doch ihr Gucken und Meinen.

Was machst du dir über denen Ihres überhaupt Gedanken.

Lass ihnen doch Ihres.

Je kenn ich!

Manchmal wenn ich am Einkaufen bin,da denken sie einfach sie dürfen alles und "schubsen" mich eifach zur Seite und denken sie können jetzt zuerst bezahlen

Sorry an alle netten Omas da draußen:(

Es gibt viele nette,aber manche halten sich wirklich für besser nur weil ich ein bald jugendlicher bin.

🙄😅

LG

Ninchemonster

Und? Das macht dich fertig wa, wenn dich Omis schief angucken. LOL Dein Selbstvertrauen und Wertgefühl scheint nicht das beste zu sein. Arbeite daran, denn in Zukunft wirst du es noch oft brauchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung