Kennt ihr auch diese typischen Lehrersprüche?

Das Ergebnis basiert auf 107 Abstimmungen

Der Lehrer beendet die Stunde, nicht der Schulgong 44%
Auch für mich ist es schon die siebte Stunde 19%
English please!! 16%
Du bist ja nicht dumm, sondern nur zu faul 7%
Du lernst nicht für mich, sondern für deine Zukunft 6%
Was ergibt 10 Packen minus 9 Packen? einpacken "haha" 5%
Last but not least 5%

39 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Wenn ein Junge fragt, ob er auf die Toilette kann: "Mach einen Knoten rein."
  • Beim Reinkommen: "Man kann euch bis auf den Gang hören!"
  • "Später im Leben habt ihr auch nicht immer euren Taschenrechner dabei."
  • "Eine Aufgabe schaffen wir noch!"

Und dann gibt es ja auch die typischen Schülersätze:

  • "Kommt das in der Arbeit dran?"
  • "Wo haben wir jetzt?"
  • Beim Abschreiben, wenn jemand sagt, dass er das aber falsch hat: "Egal, Hauptsache ich hab was."
  • "Da war ich krank."
  • "Welche Seite?"
  • An einen anderen Schüler: "Was müssen wir machen?"
  • "Müssen wir das abschreiben?"
  • "Ich hab das Blatt nicht."
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Muttersprachlich mit Engl., Arab. & Deutsch aufgewachsen.
BDGRINGO
Fragesteller

"Da war ich krank " und" ich habe das Blatt nicht" . Geil. Auf jeden Fall einer meiner meistgesagtesten Sätze ever

Der Lehrer beendet die Stunde, nicht der Schulgong

Schüler "10, 9, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1"

Lehrer "Moment Moment, das Jahr beende immer noch ich"

Ne aber mahl ernsthaft, ich glaube jeder kennt den Spruch und die meisten wissen auch dass der nicht stimmt

Sullyhero  29.05.2020, 16:05

Naja, er stimmt schon. Auch wenn es nervt, der Lehrer beendet schon die Stunde, nicht der Gong.

Sullyhero  30.05.2020, 08:47
@Meaglon

Daran ist nichts falsch. Das sind einfach die Regeln. Jeder hat seine Rechte und ein Lehrer darf die Stunde ein wenig überziehen, das ist einfach so.

kannst mir jetzt wieder in einer Ein-Wort-Antwort antworten, hilft aber nicht, der Lehrer hat recht

Sullyhero  30.05.2020, 08:48
@pvris15

Der Gong dient einfach nur dazu, das alle wissen, wann die vorgesehene Zeit für die Stunde/ Pause zu Ende ist. Wenn der Lehrer die Stunde um ein Paar Minuten verlängern mag, dann darf er das.
Ist blöd, aber leider Realität. Mich stört es ja auch.

pvris15  30.05.2020, 09:47
@Sullyhero

Ja in den pause sehe ich es ein, aber wenn ich zum bus muss und ihn deswegen verpasse und stunden auf den nächsten warten muss seh ich das nicht ein.

Sullyhero  30.05.2020, 10:19
@pvris15

Das ist echt asozial wenn Lehrer sowas abziehen, aber leider dürfen sie es...

pvris15  30.05.2020, 10:25
@Sullyhero

Ja aber wenn ich zum bus muss und manche schüler keine andere möglichkeit haben müssen diese früher rausgelassen werden oder zummindest zum gong. Ich hab in der grundschule deswegen so oft den bus verpasst

Ich müsste nen antrag stellrn weil mein bus 15 min früher fährt und dann 2 stunden warten für den nächsten.

Auch für mich ist es schon die siebte Stunde

Bei mir ist das mit der neunten Stunde so.

Wir hatten da ne Lehrerin, die hat gesagt das das schon die 10. Stunde für sie ist (0. Stunde)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst Schüler
Was ergibt 10 Packen minus 9 Packen? einpacken "haha"

Den fand ich am doofsten. :P

Benutzt habe ich vor allem auch den mit der Schulglocke und besonders gern: "Das war keine Frage", wenn die Schüler mal wieder einer Aufforderung nicht nachkamen. 😁

Der Lehrer beendet die Stunde, nicht der Schulgong

Das war so nervig, immer wenn es gegongt hat, wollten alle einpacken, aber der Lehrer hat das immer gesagt und hat sein Tafelbild zu Ende geschrieben