Kennt bzw. hört ihr Hardstyle?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Kenne ich aber ist ganz schrecklich 48%
Kenne ich nicht 33%
Zum Feiern mal ok sonst eher nicht 11%
Liebe es 7%
Zum Sport als Motivation 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kenne ich aber ist ganz schrecklich

Geschmäcker sind zum Glück verschieden. :)

Kenne ich aber ist ganz schrecklich

ganz schrecklich ist übertrieben, es gibt tracks, die kann ich mir anhören und habe auch schon schön danach gefeiert. Aber grundsätzlich mag ich Hardstyle eher nicht und bin auf der Techno/Dark Techno-Schiene unterwegs.

Liebe es

Ich weiß nicht was alle gegen hardstyle haben, ich liebe es. Da Tweekaz, Wildstylez und ran d machen ordentliche Sachen. Sie sind oder beginnen meist ruhig und dann wirds schneller und lauter und genau das ist mein Geschmack!

Kenn ich, kann mir auch gefallen, aber meist ist es mir zu langsam. Ich bin eher so der (Uptempo) Hardcore- und Speedcore-Typ.

Woher ich das weiß:Hobby
Kenne ich aber ist ganz schrecklich

Nen Arbeitskollege hört das ..... das ist grausam.

Der "song" den wir gehört haben ist wie folgt zu beschreiben

Hardrock und währenddessen kommen noch gleichzeitig folgende Geräusche dazu

Ne knarsende Tür

Fingernagelkratzen auf einer Tafel

Stumpfes Gebrüll ohne Text

Ständiges zuhauen einer 2. Tür

Und bestimmt noch 3-4 weitere Geräusche ohne Sinn und Verstand

Und alles zur gleichen Zeit ..... ka was der Schwachsinn soll. Wobei ich jetzt nicht ganz genau weiß wie er die "musikrichtung" genannt hatte aber glaub war was mit Hardstyle

Loginet
Fragesteller

Jetzt würde mich ja interessieren wie das lied hieß musst du noch mal herausfinden, vielleicht finde ich es auch ganz grausam haha =)

Nikki8141  04.12.2023, 20:43
@Loginet

Da muss ich echt mein Arbeitskollegen nochmal fragen ^^ vilt denk ich morgen dran

ddddddds  07.12.2023, 10:15
@Nikki8141

Noch mal eine Erinnerung falls du es vergessen hast, ich wills auch wissen xD

Nikki8141  07.12.2023, 10:35
@ddddddds

Ja ... der Begriff war Uptempo - eine Art Hardcore Techno

Den songnamen weiß ich aber nicht mehr

ddddddds  07.12.2023, 11:22
@Nikki8141

Uptempo höre ich auch öfters. Aber solange ich nicht weiß wie der Song heißt kann er einer der besten, aber auch einer der schlechtesten sein die ich jemals hören werde... Könntest du deinen Kollegen bitte noch fragen?

Kurze Info: Hardstyle, Hardcore und Uptempo Hardcore (kurz: Uptempo) unterscheidet sich vor allem im Tempo. (Die Angaben sind nur ungefähr, jeder definiert die Grenzen irgendwie anders)

Hardstyle: 145-160 BPM

Hardcore: 160-190 BPM

Uptempo: 190-220 BPM

Es gibt dann natürlich auch noch schnellere Genres wie Speedcore, Splittercore, Extratone usw.

Nikki8141  08.12.2023, 21:48
@ddddddds

Moin .... den sehe ich maximal nächste Woche.... sry 😅

ddddddds  09.12.2023, 01:31
@Nikki8141

Ich könnte dich nächste Woche noch mal erinnern, wenn du mir sagst an welchem Tag ;)

RomantismeNoir  04.12.2023, 16:57

Klingt mir eher nach "Industrial" Metal, aber Hardstyle ist eher Techno