Kennst jemand ein schönes Liebeslied für einem Mann?

10 Antworten

Ich glaube die Fragestellerin meint, das es im internet oftmals nur liebeslieder von Männern an Frauen gibt. Sie allerdings liebeslieder für ihren Mann/Freund sucht, sprich von Frauen zu Männer :)
Ich würde enpfehlen:
Nena - Leuchtturm
Silbermond - Ja
- das Beste
Christina Stürmer - Seite an Seite
Sido (glaub ich) - Einer dieser Steine

Hoffe ich konnte etwas helfen :)

So eine schöne Frage!

Mir fällt das auch geradr auf, dass sich die Männer echt ins Zeug legen und Lieder von Frauen gerne mal ein wenig "edgy" bleoben, aber es gibt Ausnahmen:
Aretha Franklin: you make me feel like a natural woman
Cover von Adele: Hello

Wenn Du Dich in die "klassische" Musikliteratur begibst, findest Du Liebeslieder, die der Mann an die Frau singt. Fast ausschließlich.

Es gibt bei zeitgenössischen Liedern auch etliche "neutrale".

Mir persönlich gefällt gut "ich möchte die Gitarre sein".

http://www.youtube.com/watch?v=fsTZ3OInl3A

zu diesem nich mann genug sein.. hört euch das doch mal an;) eigentlich wollte er nie ein liebeslied schreiben!

Männer finden sowas nicht gut, sie werden dann ganz verlegen und fürlen sich in ihrer Männlichkeit getroffen, weil sie meinen, sie selbst sollten mal sowas machen...