Kennst du jemanden, der den selben Namen hat wie du?

RSkekAvant  22.03.2023, 22:09

Nur Vorname/Nachname oder beides zusammen?

Leona88714
Fragesteller

Beides

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja früher mal.

Wir hatten die gleichen Vor und Nachnamen und wohnten in derselben Straße. Jedenfalls war er wohl ein ziemlicher Leichtfuß, oft bekam ich seine Post eingeworfen, die meist von Rechtsanwälten oder Behörden kam. Irgendwann hörte es dann plötzlich auf und ich erfuhr von seinem Vermieter das er im Gefängnis sei.

Andreas490  24.03.2023, 15:18

Herzlichen Dank für das Sternchen.

Andere Aussprache zwar (weil USA), aber gleich geschrieben. Ist ein Promi, kenne ich also nicht persönlich. Bin auch nicht nach ihm benannt.

Leute, die den gleichen Vornamen haben wie ich, kenne ich nur aus dem Fernsehen. Mein Vorname ist in Österreich etwas öfter vertreten.

Auch mein Familienname ist in Deutschland extrem selten (es gibt nur etwa 20 Leute).

Hey

Ja aber auch nur 1 person

Lg

Ja, aber anders geschrieben

LG :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Schülerin