Kennst du dass wenn sich jmd vorstellt und man den Namen direkt vergisst? Wie kann man den unauffällig rausfinden?

6 Antworten

Ja das Passiert mir öfters. Ich scrolle dann einfach den Chat nach mache ein Screenshot und dann merke ich es mir damit. Ist es außerhalb vom Chat würde ich einfach sagen Hey wollen wir mal sehen wer die schönste Unterschrift hat. Dann findet man es heraus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah

Hallo

Das kenne ich! Meistens sind es Menschen, die mich nicht so interessieren oder ich weiss, dass ich sie nie wieder sehe.
Ich sag dann einfach so Oberflächliches wie Tschüß, Ciao, Auf Wiedersehen… (geht auch ohne Namen).

Wenn die Person mir aber wichtig ist, frage ich beim Tschüss sagen nochmal nach und sage, dass ich mir manchmal gewisse Namen nicht merken kann.

LG

Passiert mir auch gelegentlich.

Ganz einfach: Ich frage noch mal, schon aus dem Grund dass ich den Namen nicht evt. falsch ausspreche. Bisher habe ich noch nie festgestellt dass mir das übel genommen wurde.

Wie war noch mal dein Name? Ich kann mir die leider so schlecht merken. Hatte auch mal die Situation und habe ihn innerhalb von 1 Minute wieder vergessen. Direkt fragen ist immer besser, wenn du es durch die Blume herausfinden willst merken die Leute das meistens sofort.

"Entschuldigung, ich habe deinen Namen vergessen. Wie heißt du/heißen sie nochmal?" Und dann 2 bis 3 Mal wiederholen und sowas sagen wie "Ich bin nicht so gut mit Namen".