Kennst du das Wort impertinent und wenn ja, wann hast du es in der Vergangenheit verwendet (Beispielsatz bitte von dir und deiner Situation)?

6 Antworten

Ja kenn ich.

Nein, hab ich noch nie verwendet

Ja. Heute noch. Die Frage ist impertinent.

spanferkel14  19.12.2022, 12:51

Weshalb findest du die Frage impertinent? ichfrageeuch934 ist eben neugierig. Auf GF darf er das doch sein, oder? Niemand zwingt dich, ihm zu antworten.😉

Ja, ich habe dieses Wort schon das eine oder andere Mal benutzen müssen. Einmal sogar gegenüber einen Abteilungsleiter, der etwas sagte das mich sehr beleidigte und das ich nie von einer Führungskraft so erwartet hätte.

Wenn du für die Verwendung von Wörtern Beispiele suchst, mit denen du möglicherweise nicht (völlig) vertraut bist, dann geh doch auf DWDS dwds.de

Da gibt's auch interessante Verlaufkurven der Wortverwendung seit der Mitte des letzten Jh. und seit 1600