Kennlernfahrt neue Schule Meinung?

4 Antworten

Sprich´mit dem Lehrer bzw. Leiter dieses Ausflugs. Vielleicht findest Du einen überzeugenden gesundheitlichen Grund.

Nimm einfach nichts Wertvolles mit.

Das ist ja schon irgendwie cringe wenn du mich fragst. Sie tun so als wärt ihr Kinder in einem Schulausflug. Ich meine ich fänds wahrscheinlich nicht schlecht weil mir das eine Gelegenheit geben würde Leute kennenzulernen, aber für einen normalen Menschen ist das doch Käse.

nee, finde ich nicht gut.

Wieso sollte man dir dort etwas klauen? Wertsachen musst du doch auch nicht mitnehmen.

Es ist für dich richtig blöde, wenn du nicht dabei bist. Hinterher haben sich alle kennen gelernt und gemeinsam etwas erlebt und du stehst dann blöde daneben.

Überwinde deine Angst (die nichts mit klauen zu tun hat) und fahre mit. Da sind alle fremd.

XXsadXX  20.05.2023, 15:09

Warum sollte man andere kennenlernen wenn man dort ist um das Abitur zu machen? Im Studium lernt man ja auch nicht alle Teilnehmer kennen.

Lurch123532  21.05.2023, 10:10
@XXsadXX

Dann braucht man ja auch nicht an Studienfahrten während der Schulzeit dran teilnehmen. Es ist gerade mal eine Nacht.

Nach der Fahrt kennen sich alle und ich stehe als einziger dann daneben?! Das ist für den weiteren Schulalltag nicht gut. Denn auch hier gibt es immer wieder Gruppenarbeiten....