Kennenlernphase zu früh aufgegeben?

3 Antworten

Den Grund des Streits kenne ich nicht, allerdings klingen ihre Reaktionen ziemlich kindisch, da du dich mehrfach entschuldigt hast und sie sich widerspricht. Ihr Verhalten vermittelt dir das Gefühl, dass du sie in Ruhe lassen solltest. Trotzdem will sie anscheinend, dass du sie doch nicht in Ruhe lässt. Offenbar weiß sie einfach nicht was sie will...Lass sie erstmal in Ruhe. Du hast dich entschuldigt. Mehr kannst du nicht machen.

Nicht aufgeben man merkt das du nicht für sie kämpfst nimm das scheiss Schwert wieder in die Hand und kämpfe meine Güte ich bin gerne dafür offen dir zu helfen sag das du angestellt hast und ich mach dir gerne so gut wie möglich Vorschläge aber gebe bitte nicht zu früh auf erst recht wen du eine Chance hast zeig das dein Feuer nur für sie brennt 🔥

Kaiii293
Fragesteller

Hab gerade viel um die Ohren und habe mal nebenbei angemerkt das ich etwas Ruhe brauchen werde, allerdings im Kontext, dass viel Zeit in andere Sachen investiert werden muss. Am Abend danach kam dann halt von mir ein „Gute Nacht Schlaf gut“ um kurz vor 23 Uhr(normalerweise geh ich nicht so früh pennen) was sie als „du willst mich loswerden“ abgestempelt hat und mich erstmal nen Wochende ignoriert hat weil ich ja „meine Ruhe wollte“. Dann nach dem WE begangen die Diskussionen.. also meiner Meinung nach nichts wildes aber naja

DarkKiro911  30.01.2022, 03:42
@Kaiii293

Die Reaktion von ihr find ich zwar etwas übertrieben, aber ich versteh ihren Punkt. Überleg mal, sie mag dich scheinbar sehr und möchte offensichtlich. Mehr Zeit mit dir verbringen, ist aber jetzt teils zurecht angepisst von dir. Stell dir mal vor, sie sagt zu dir sie braucht mehr Zeit für sich, weil sie soviel um die Ohren hat, dass Käme für mich auch etwas merkwürdig rüber. Deswegen, wäre es besser gewesen zu schreiben, dass du aktuell gestresst bist. Dich versuchst so gut wie möglich bei ihr zu melden und sie unbedingt besser kennenlernen willst. Du aber aktuell nicht die Energie dafür hast und du fix und fertig bist.

Aber jetzt mal ehrlich, wen sie dir viel bedeutet, dann hat man und nimmt man sich auch die Zeit für diese Person. Da sagt man sowas in deiner Kennern Phase nicht, man versucht es so gut wie möglich. Und wen du ein Treffen mit ihr absagen musst, dann schreib ihr das du dann keine Zeit hast und begründe das. Du hast zwar Chancen, aber wen du in der kennenlernphase diesen machst. Dann bewegst du dich auf sehr dünnes Eis, da die Person vllt denken könnte das du kein Interesse mehr hast.

Mein Vorschlag: Man liest aus deinem Text raus, dass du es noch nicht komplett bei ihr verkackt hast. Aber je länger du wartest um so länger, sinken deine Chancen (stark). Sie sagte, sie möchte taten sehen, will sich aber nicht treffen. Also machst du jetzt folgendes, entweder du schreibst ihr ein Brief. Wie sehr sie dir was bedeutet, wie wichtig sie für dein Leben ist und wie sehr sie dir ans Herz gewachsen ist wie sehr du sie magst und und und… oder du nimmst eine sprach naricht auf, ich persönlich wäre ja für den Brief. Aber wen der Brief deiner Meinung zu viel Arbeit ist, dann mach eine sprachnaricht. Ich sag’s aber mal so, mit dem Brief kannst du gut punkten, wen er sauber geschrieben ist. Damit meine ich Fehler frei also das was meine Text hier nicht ist ;), schöne Schrift, es sollte nichts radiert werden. Und es sollten gute Gründe sein warum du sie magst, der Brief ist genau das, wo du taten zeigen kannst.

worum ging es denn?

Sie schien ja mega beleidigt..das ist man normalerweise nicht wegen einer Kleinigkeit?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – so richtig voll das Leben,Höhen und Tiefen
Kaiii293
Fragesteller

Hab gerade viel um die Ohren und habe mal nebenbei angemerkt das ich etwas Ruhe brauchen werde, allerdings im Kontext, dass viel Zeit in andere Sachen investiert werden muss. Am Abend danach kam dann halt von mir ein „Gute Nacht Schlaf gut“ um kurz vor 23 Uhr(normalerweise geh ich nicht so früh pennen) was sie als „du willst mich loswerden“ abgestempelt hat und mich erstmal nen Wochende ignoriert hat weil ich ja „meine Ruhe wollte“. Dann nach dem WE begangen die Diskussionen.. also meiner Meinung nach nichts wildes aber naja

brunhilde45  30.01.2022, 13:28
@Kaiii293

....hm..sorry..aber das passt doch überhaupt nicht zusammen?

Wenn Du total mit anderen. (beruflichen?)Dingen beschäftigt warst..da hat man doch überhaupt NULL Zeit für Beziehungs-Themendiskussionen...

Und WIE hast Du es erzählt..dass Du grad dringlich andere Sachen machen musst?

Was bitte gibts daran nicht zu verstehen oder war das nur das eine Wo.ende und ihr wart sonst immer zusammen?

"weil Du nicht weiter weißt..ob dass Dein Ernst sei...alles wegschmeißen würdest"passt überhaupt nicht zu dem..was Du geschrieben hattest?

Wegen so einer Mücke,wenn der Partner zu tun hat..mach ich doch keinen Elefanten draus?