Warum spielen Frauen mit Typen?

6 Antworten

Ich würde das jetzt nicht grade „mit Gefühlen spielen“ nennen, sie scheint halt einfach nur nicht zu wollen dass ihr euch trefft. Dafür kann es viele Gründe geben, aber deine Erklärung dass sie Bestätigung sucht und will dass du ihr hinterherläufst ist es wohl eher nicht, sie ist ja anscheinend die, die dich anschreibt und ihr versteht euch ja gleichermaßen gut und investiert beide Zeit in extrem lange Gespräche.

Es ist halt ihr gutes Recht sich nicht mit jemanden treffen zu müssen, wenn sie anderes zu tun hat oder sie schlichtweg nicht will, weil sie sich unwohl fühlen würde oder ähnliches. Da kannst du nichts machen und ist auch nichts was du ihr vorwerfen solltest.

Sie speilt nicht unbedingt mit dir. Vielleicht ist sie zurückhaltend und guckt noch wie du so bist und wie es um dich steht. Wie lange schreibt bzw kennt ihr euch schon? Habt ihr Bilder ausgetauscht etc. Das spielt eine große Rolle. Vielleicht ist sie sich auch einfach unsicher oder hat schon mal schlechte Erfahrungen gemacht.

Frage693
Fragesteller

Ich kennen sie von der Arbeit. Ich war mal sowas wie ihr Nachhilfelehrer (sind 4 Jahre Altersunterschied) auf der Arbeit. Habe mich da schon in sie verguckt, aber würde niemals so Machtverhältnisse ausnutzen. Sie hat sich dann immer mal so bei mir gemeldet, habe das mit ihr geklärt was halt zu klären war und dann fertig. Inzwischen habe ich mich halt selber in sie total vernarrt und die Beziehung zu ihr aufgebaut und seitdem ist sie halt so. Sie kennt mich ja eigentlich schon ganz gut und irgendwie merkt sie auch, dass ich privat ein ganz anaderer Mensch bin der viel cooler ist, deswegen wundert mich das ganze alles irgendwie...

Nelekol  02.01.2022, 23:01
@Frage693

Ok, kann trotzdem sein das sie irgendwas an dir stört oder du doch nicht so ihr Typ bist etc, vielleicht gibt es auch private Schwierigkeiten oder Probleme. Spreche sie sonst einfach direkt drauf an warum sie immer Ausreden sucht bzw. warum sie sich nicht treffen will. Bitte sie die Wahrheit zu sagen.

Frage693
Fragesteller
@Nelekol

Ja es ist einfach alles so, dass sie Iteresse hat, einfach alles, sonst würde sie mit mir nicht an Sylvester 5 Stunden durchschreiben, wenn sie auf einer richitg guten HouseParty war...da schein ich einfach wichtiger gewesen zu sein. Aber warum blockt man dann die Treffen....das geht mir so nicht in den Schädel

Nelekol  02.01.2022, 23:07
@Frage693

Ja scheint eine schwierige Situation zu sein. Wie gesagt frag sie einfach wo du bei ihr steht’s, bei auch bei einem Telefonat oder bleibe am Ball und zeig das dir ein Treffen wichtig wäre/ist und du dich wirklich freuen würdest darüber.

Frage693
Fragesteller
@Nelekol

und woran erkennt man ob man einfach an der langen Leine gehalten wird? Habe eine 8 jährige Beziehung hinter mit, war meine erste und einzige Freundin, hatte sonst nei so wirklich mit Frauen zu tun.

Nelekol  02.01.2022, 23:10
@Frage693

Naja das ist immer schwer fest zu machen. So genau kann man das nie sagen

Nicht alle Frauen spielen mit Männern genauso wenig wie alle Männer mit Frauen spielen. Es gibt immer solche und solche - du solltest nicht von einer Frau auf alle anderen schließen.

Ich würde an deiner Stelle noch ein bisschen abwarten, denn 3 Wochen sind jetzt auch noch nicht sooo lange. Wenn sie das aber noch wochenlang so weiter macht solltest du es lieber vergessen, denn dann hat sie wohl auch keine lust dich "in echt "zu treffen. Lenke deine Energie lieber auf jemanden der es wirklich ehrlich mit dir meint und dich nicht nur hin hält.

Viel Glück

Du willst evtl etwas anderes als sie..

sie muss nicht mit dir spielen, nur weil sie dich eher als Kumpel sieht…

am besten redet man offen darüber

Das ist nicht spielen. Sie will und/oder kann sich einfach nicht mit dir treffen und das musst du akzeptieren.