Kennenlernphase einer Jüngern unsicheren Frau?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf mich wirkt es schon so, dass sie weiß, was sie möchte und Gefühle für Dich hat (sonst würden sie die Treffen mit Dir auch nicht so belasten). Die Umstände scheinen sie einfach extrem zu stressen und das kann ich gut verstehen so wie Du sie hier beschreibst. Gefühle alleine reichen einfach manchmal nicht aus. Das ist leider so. Vielleicht braucht sie auch mehr Deinen Rückhalt. Ansonsten gib ihr Zeit und respektiere ihre Entscheidung. Alles Gute!

Martin11050
Fragesteller

Ich möchte Ihre Entscheidung sehr gerne Respektieren aber ich glaube einfach das sie generell so eine unsichere Person ist weil sie wie in unseren Gesprächen raus kam sie schon oft verletzt und enttäuscht wurde.Ich lasse sie das jetzt erstmal alles verarbeiten wer weiss wie ich es in 2 Wochen beurteile.Aber sich in mir schon sehr wichtig und in der Kennenlernenphase soviel Stress ist auch nicht schön.Aber wenn man was fühlt steht man doch darüber oder?Sie ist wirklich sehr sensibel nimmt sich alles zu Herzen.Aber ich Glaube wenn ich mich gar nicht mehr melde würde sich das bestätigen das ich es nicht erst meine.Sie ist von anfang an sehr kühl gewesen und meinte auch mal sie staunt das ich das noch mit mache.Aber ja sie bedeutet mir halt was.Sie meinte mal sie kaufe mir das alles nicht ab.Das ist schon sehr komisch.

Würdest du dich wieder melden wenn alles ruhiger um das Thema geworden ist?Ich hane schon gemerkt das sie es belastet was andere über sie reden.Sie ist halt sehr naja ist ein ganz ganz Lieber Mensch

Unbewusst461  30.01.2022, 13:55
@Martin11050

Wenn sie so schlechte Erfahrungen gemacht hat, ist es kein Wunder, dass sie so reagiert. Versuche ihr Sicherheit zu geben, dass Du es wirklich ernst meinst und sie Dir vor allem auch vertrauen kann. Vermutlich ist sie es nicht gewohnt, dass man so um sie kämpft und dranbleibt trotz schwieriger Umstände. Schön, wie viel Mühe Du Dir gibst! Ja, so ein Stress ist absolut kontraproduktiv, da hast Du recht. Es hat nicht jeder die Kraft, über solchen Situationen zu stehen und sie zu händeln. Ich denke schon, dass ich mich melden würde, wenn mir der andere am Herzen liegen würde.

Martin11050
Fragesteller
@Unbewusst461

Ich glaube einfach das die ganzen Einflüsse von außen, und ihre Angst vor Enttäuschung sie einfach überreagieren lassen haben.Sie sehr impulsiv gehandelt hat, weil sie kein anderen Ausweg mehr wusste.

Durch ihre Aussagen das ihr fehle und sie oft an mich denke glaube ich das da schon mehr bei ihr ist.Sie meinte auch nach unseren unseren Treffen das ich doch bestimmt gemerkt habe was los ist.Also im Positiven Sinne.

Aber sie hat mir halt auch knallhart gesagt das sie es so nicht mehr könnte sie ihre ruhe brauch und erstmal keinen Mann an ihrer Seite möchte und sie sich auf sich konzentrieren möchte.

Jetzt weiss ich hakt nicht was ich machen soll:(

Mann kann es dich nur noch falsch machen oder?

Martin11050
Fragesteller
@Martin11050
Dankeschön!

Gestern war wirklich einfach zu viel, ich hab gemerkt wie sauer und fertig du warst... deswegen hoffe ich sehr, dass auch du jetzt zur Ruhe kommen kannst!

Ich werde mir die Zeit für mich nehmen, das ist meine größte Priorität.

Danke für deine lieben Worte aber ehrlich gesagt, will ich in der nächsten Zeit keinen Mann an meiner Seite haben. Ich möchte mich finden, mich weiterentwickeln und mir den Druck nehmen.

Danke, das ist lieb! Ich werde darauf zurückkommen, sofern ich es brauche.
Ich bin nicht sauer, ich bin nur enttäuscht. Und genervt.. und deshalb ist die Zeit jetzt auch so wichtig.

Ich bin froh, dass wir das nach gestern abend doch noch ruhig und neutral klären konnten.

Wünsche dir auch nur das Beste!
Martin11050
Fragesteller
@Martin11050

Das war ihre letzte Nachricht wo ich auch nicht mehr drauf geantwortet habe.

Unbewusst461  31.01.2022, 12:48
@Martin11050

Schwierige Situation und es ist genauso schwierig einen vernünftigen Rat zu geben, wenn man die Personen, um die es geht, nicht kennt. Die Härte kommt, so denke ich, durch ihre Erlebnisse (ich kenne es von mir selbst teilweise) und ich glaube nicht, dass sie Dich in dem Moment verletzen möchte oder auch gefühlskalt wirken möchte. Das sind Reaktionen, die einfach so kommen können ohne dass man sie groß beeinflussen kann. Ich denke, sie ist einfach überfordert mit der Situation, impulsiv würde ich es nicht bezeichnen, und wünscht sich vielleicht auch einfach mehr "Ruhe" in der Beziehung ohne diesen ganzen Stress, dem Gerede. Gerade dann, wenn man eine schwierige Zeit hinter sich hat, kann das Bedürfniss danach noch höher sein. Vermutlich ist sie momentan sehr belastet und braucht deswegen Zeit für sich, die Du ihr auch geben solltest. Vielleicht wartest Du tatsächlich erstmal eine Zeit lang und meldest Dich dann nochmal bei ihr. Viele Grüße

Unbewusst461  31.01.2022, 12:52
@Martin11050

Dass sie enttäuscht ist, verstehe ich gerade nicht. Ansonsten lies Dir mal meinen Kommentar durch.

Martin11050
Fragesteller
@Unbewusst461

Naja ich habe halt immer(In den 6 Wochen)zu ihr gestanden, hatte Verständnis für die Gesamtsituation das sie da halt sehr sensibel ist und sie das einfach nicht will das schlecht über sie geredet wird.Was ja nicht mal stimmt was so geredet wird das kommt ja noch dazu es wird sehr sehr viel Unsinn geredet jeder dichtet was dazu und habe mich immer zurückgehalten.

Sie schrieb mit meiner Ex ihr ex rief sie an alle redeten auch teilweise wo von ich nicht mal wusste oder immer viel später von erfahren habe obwohl es mich ja mit beinhaltet.Ich/Sie/Wir wollten uns ja kennenlernen.Was eigentlich nicht mal schlimm ist denn mich stört das nicht das alle Blödsinn erzählen wenn wenigstens was dran wäre könnte ich es sogar noch besser verstehen.

Naja enttäuscht ist sie nun weil ich jetzt meiner Ex auch mal ne Ansage gemacht habe und ich gesagt habe das das alles hier langsam Kinderkram ist dieses hin und her.

Was geht das überhaupt anderen an ob wir uns kennenlernen oder nicht.

Naja mir hat es dann halt auch mal gereicht und ich habe dann auch mal mehr dazu gesagt.Und wir stritten uns schon deswegen und deswegen ist sie jetzt enttäuscht auch noch von mir der ja nun gar nichts böses Wollte.

Aber ist doch auch normal das man nicht immer ja und ahmen sagen kann oder?Mir hat es halt dann auch mal greicht und es wurde mir zu viel.

Wie lange würdest du Warten mit dem melden?

Also ich Hab ihr einen Bären anfertigen lassen wo ihr Name drauf genäht ist also ein Kosename(Grinsebacke)

Weil ich halt ihr Bärchen war und sie meine Grinsebacke:(

Den wollte ich ihr jetzt am Valentinstag geben das sind noch 2 Wochen hin vorher würde ich mich jetzt auch nicht melden.

Soll ich ihr den Überhang geben?

Martin11050
Fragesteller
@Unbewusst461

Zwischen uns war es aber sehr Harmonisch und lustig und sehr vertraut.Diese emotion schossen immer hoch wenn wieder was neues kam von anderen.Ich Hab davon auch nie richtig was mitbekommen auf sie wurde halt sehr eingeredet und sie lässt sich da von anderen leider leiten und beeinflussen.Es hätte ja irgendwann auch aufgehört das gerede.Die Empfindung mir gegenüber war anscheinend nicht ausreichend um die Zeit einfach zu genießen und das andere gut sein lassen zu können.

Ich war es anscheinend nicht wert:(

Unbewusst461  31.01.2022, 13:25
@Martin11050

So gerne ich Dir auch weiterhelfen möchte, ich kann es nicht. Ich denke, es würde mehr Sinn machen, wenn Du Dich mit jemandem austauschen würdest, der Dich bzw Euch kennt. Wenn sie gerade sozusagen eine Pause haben möchte, vielleicht eher nicht, aber ich kann es Dir wirklich nicht sagen, genauso wenig wie lange ich warten würde. Dass auch der jeweils andere Partner irgendwann mal "platzt", ist schon nachvollziehbar, treffen wird es sie halt dennoch, weil sie dadurch vermutlich den Eindruck bekommt, dass Du sie nicht (genügend )verstehst.Wobei Du schon auch recht hast , in einer Beziehung sollten beide ihre Meinung sagen können und sollte auch dementsprechend respektiert werden. Auch wenn das Gerede nicht der Wahrheit entspricht, kann es einen trotzdem treffen und sehr zusetzen. Je empfindlicher bzw. sensibler man ist, um so mehr. Ihre Enttäuschung bezüglich Deiner "Ansage" kann ich so nicht nachvollziehen.

Martin11050
Fragesteller
@Unbewusst461

Ich danke dir Trotzdem für deine Zeit!Aber ich werde es wohl gut sein Lassen.Wir waren ja nicht mal zusammen es war ja bloß erstmal das Kennenlernen.Und wenn man sich da so zurückzieht ist glaube ich jede Hoffnung verloren.

Aber danke dir und verstehe natürlich auch das es schwierig ist da eine Rat geben zu können.

Martin11050
Fragesteller
@Unbewusst461

Für mich wäre die Richtige Entscheidung gewesen das man sich einfach weiter kennenlernt und den Fokus auf uns gerichtet hätten.Jeder Mensch ist halt anders und man kann keinen seine Gedanken aufzwingen mir war es lange egal was andere von uns halten.Aber ihr halt leider nicht.Und das hat mir natürlich irgendwann gereicht und mich auch verletzt.

Aber trotzdem vielen Lieben Dank.

Man kann es eigentlich nur noch falsch machen und von daher sollte ich weg drehen und gehen glaube das ist das beste.

Unbewusst461  31.01.2022, 14:18
@Martin11050

Ich habe es sehr gerne gemacht, zumal man auch merkt, wie sehr Dich das beschäftigt und Du nach einer Lösung suchst, von der ich Dir wünsche, dass Du sie findest. Wie Du selbst sagst, jeder Mensch ist anders und es kann auch niemand etwas für seine Empfindungen. Viele Grüße

Martin11050
Fragesteller
@Unbewusst461

Bitte.Sehr gerne!

Darf ich dir mal noch eine Frage stellen?

Ich machs einfach mal.

Ich weiss du kennst uns nicht aber du kennst jetzt ein bisschen die Geschichte von mir und Ihr.

Meinst du Sie meldet sich nochmal oder denkt ab uns zu nochmal an mich?

Denn ich glaube wirklich das es mehr war und nur die Umstände und ihre Ängste zu ihrer Selbstschutz Entscheidung geführt haben.

Weiss jetzt auch was Sie meiner Ex geschrieben hat.

Das wenn Sie sich nicht von anfang an so eingemischt und so schlimme Worte geschrieben hätte das kennenlernen ganz anders abgelaufen wäre.

Es scheint wirklich "Nur " daran zu liegen das sich andere Leute eingemischt und geredet haben.

Unbewusst461  01.02.2022, 18:51
@Martin11050

Ja, Du darfst 🙂

Nachdem was Du mir alles erzählt hast, denke ich schon, dass sie noch an Dich denkt, aber natürlich ist das bloß eine Vermutung meinerseits. Ob sie sich nochmal meldet, kann ich Dir beim besten Willen nicht sagen. Vielleicht ja, wenn sich das Gerede, von dem Du gesprochen hast, (etwas) gelegt hat und sie weniger belastet ist.

Dir noch einen schönen Abend!

Ich hätte an der Stelle einfach gesagt, vergiss sie und du findest eine andere, mit der du glücklicher wirst. Und am besten eine, die nicht spontan ihren Freund verlässt und dann 2 Tage später bei dir antanzt.

Du scheinst mit ihr wohl fast nur Stress zu haben und sie mit dir ebenfalls.

Außerdem macht sie den Eindruck, als wüsste sie selbst nicht was sie möchte und springt hin und her.

Martin11050
Fragesteller

Habe ich ihr ja gesagt sie soll es vergessen!Aber dadurch das sie meinte sie will es nicht und möchte nur das ruhe einkehrt.Ich bin halt selber sehr verunsichert.Denn ich schätze sie wirklich so ein das sie mir das nicht glaubt was ich ihr sage und empfinde, weil sie schon sehr verletzt wurde in der Vergangenheit.Ich Bilde mir halt ein wenn ich mich nicht mehr melde bestätigt es sie das ich es gar nicht erst meine.

iSc0field  30.01.2022, 13:35
@Martin11050

Dann muss sie sich mal langsam entscheiden. Entweder du meldest dich bei ihr und sie entscheidet sich dafür, alles ruhen zu lassen und mit dir zusammen zu sein, oder ihr macht weiterhin dieses hin und her mit Kontakt/Kein Kontakt.