Kennenlernphase weiterführen oder Kontaktabbruch?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde gar nichts mehr schreiben. Also null. Du hast investiert, du hast mehrmals nach treffen gefragt, und, was sogar richtig war, du hast sie darum gebeten, selbst mal einen Termin vorzuschlagen. Hat sie alles nicht gemacht. Für was willst du noch dranbleiben? Das macht alles nur schlimmer. Wenn du den Kontakt wortlos abbrichst, besteht zumindest noch die Chance, das sie darauf reagiert

Jetzt komm mal runter.

Falls du es nicht mitbekommen hast: Kontakte sollen derzeit möglichst vermieden werden.

Fox24
Fragesteller

2 Leute dürfen sich aber treffen nur zur Info

Wenn Sie die App im Hintergrund weiter laufen lässt, dann siehst Du sie als online... Nur mal so als Hinweis.

Vor 4 Tagen die gleiche Frage. Melde Dich doch einfach mal nicht bei ihr, dann siehst Du wie bzw ob sie reagiert.

Fox24
Fragesteller

Alles klar melde mich jetzt nicht mehr danke

Drei Wochen lang schreiben mit einem Menschen, den ich gar nicht wirklich kenne, wäre mir schon viel zu viel. Schließlich sucht man in einer Dating-App ja keine Brieffreundin.

Solche Apps stellen den ersten Kontakt her. Es ist sowas wie das erste Gespräch, dass man im realen Leben durch Zufall auf der Straße, in der Kneipe, an der Wursttheke etc geführt hätte. Auch dann würde ich mich ja bei Sympathie sofort auf einen Kaffee verabreden und nicht erst wochenlang schreiben wollen ...

Frag sie noch ein letztes Mal mit konkreten Terminvorschlägen. Wenn sie wieder ausweicht, würde ich mich neu orientieren und ihr das auch sagen.

Ich würde reinen Tisch machen und mir eine Frist setzen. Natürlich gibt es nach 3 Wochen reden vergleichsweise nicht mehr so viele Themen wie zu Anfang.

Der nächste Schritt ist ein Treffen oder zumindest zu fragen, wie sie dazu steht/warum nicht und wie das überhaupt wegen coronamona aussieht

LG und viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung