Kennenlernphase ist Arbeit?

4 Antworten

Oder wie sieht ihr das aus der Sicht eines Mannes?

Was hat das denn mit dem Geschlecht zu tun?

Sich kennenerlenen wenn man auf etwas Ernsthafteres / Längerfristiges hinauswill ist natürlich eine Form von Arbeit.

Man lernt ja eine komplett neue Person auf absolut unterschiedlichen Ebenen kennen und lernt mit ihr zu händeln - dazu gehören nicht nur die tollen Dinge sondern auch Verhaltensweisen die einem aufstoßen können wo man dann gemeinsam einen Umgang damit finden muss.

Mal ganz unabhängig von den Gesprächen was man will, was nicht und wo man die Grenzen setzt.

Jiller92
Fragesteller

Naja männer sind von natur aus nicht so kommunikativ bzw. erlebe es bei Männern häufiger, dass diese schlagartig das interesse verlieren.

Kabisa  28.05.2021, 13:01
@Jiller92
Naja männer sind von natur aus nicht so kommunikativ

Ich denke nicht dass das "von Natur aus" so ist sondern eher die Folge von Sozialisierung

erlebe es bei Männern häufiger, dass diese schlagartig das interesse verlieren.

das wird vielleicht eher etwas mit den von dir "ausgewählten" Menschen zu tun haben, ich habe das kaum erlebt

Hm. Also es ist Interaktion und das bedeutet immer Zeit.

Ich denke, wenn einem deutlich auffällt, dass es Zeit und Mühe kostet, ist das ein schlechtes Zeichen. Und die Person passt irgendwie nicht richtig.

Genau da liegt das Problem an der männlichen Denkweise - ihr sollt euch nicht in der kennenlernen phase verstellen und dann boom 3 monate später beziehung und das wahre Gesicht kommt raus und es scheitert. Ich denke jede Frau kann dazu relaten. Klar gibt man sich (beide seiten) am anfang mehr mühe und zeigt sich von seiner besten Seite aber erstens sollte man trotzdem man selbst bleiben und in der Beziehung darf es nicht steil berg runter gehn. Wer nicht dazu in der Lage ist einen gewissen Grad an Aufmerksamkeit und Mühe auch während der Beziehung aufrecht zu erhalten sollte die Zeit der Frau dann in der Kennenlernphase auch nicht verschwenden

Ein wenig seine Komfortzone muss man schon verlassen?

Ja das sollte man schon machen, sofern man den gewillt ist, jemanden kennen lernen zu wollen. Nur wie schnell das passiert, steht auf einem anderen Blatt.