Warum geben sich Frauen meistens keine Mühe beim Kennenlernen?

9 Antworten

Es gibt auch andere Frauen. Kenne viele, die unsicher sind und etwas Angst haben, wenn sie zuviel fragen, dann nervt das . Kommunikation ist eben alles und selbst da ist es schwierig, auf einen Nenner zu kommen.

Weil Frauen einfach den Nächsten nehmen können, da Männer im Prinzip Schlange stehen. Es gibt immer genug Typen mit Druck, die so etwas auch mitmachen.

Ist aber auch kulturell so ein Ding.

In Schweden beispielsweise sind die Frauen eher offensiv und die Rollen sind im Gegensatz zu Deutschland mehr oder weniger vertauscht.

Und der Nächste:

Bitte sprich von deinen Erfahrungen und bezeichne das nicht überspitzt als "Warum Frauen tralala". Frauen sind nicht gleich, Männer sind nicht gleich. Jede Person verhält sich anders und du wirkst mit so einer Formulierung nur wie ein Depp.

Wenn eine Frau sich wenig Mühe gibt und selten proaktiv etwas macht, gibt es meistens drei Optionen

a) Es ist ein Prinzesschen (ja, die gibts natürlich auch)

b) Massiv schüchtern/ verunsichert (eher die seltenere Option)

c) Sie hat einfach keinen Bock auf dich

Wenn b) ausgeschlossen wird, ist die Variante "Abstand nehmen" also richtig, so wie du es machst.

Jemand der echtes Interesse hat, wird dies auch zeigen.

fearless90
Fragesteller

Warum wirk ich wie ein Depp?

Das ist eine Tatsache, dass Frauen kaum was investieren was halt nervt und die Lust auf ein Kennenlernen ungemein hemmt....

Salat1997  12.06.2023, 01:12
@fearless90

Weil nie alle Frauen so sind. Und es eine Verallgemeinerung war. Gegenüber Frauen sollte man das lassen und falls du doch mal sowas gesagt hast, ist das vielleicht der Grund 😅

Altes Rollenbild. Der Mann macht einem den Hof und umwirbt die Frau.

Warum sich das noch nicht geändert hat? Es ist erstens bequemer für die Frau und zweitens wirkt es nicht so notgeil/hungernd.

Sie fragen nie nach Treffen und erwarten immer das der Mann sie fragt und bei der Kommunikation muss auch alles von mir kommen wenn man sich trifft...

Das ist falsch. Mädchen werden auch leider heute noch so erzogen, dass der Mann der Initiator sein sollte.