Kennenlernen meiner Schwiegermutter in Spe?

5 Antworten

Es ist immer gut am Anfang bescheiden zu bleiben.

Fragen sollten das Interesse am Gastgeber zum Ausdruck bringen. Am besten fragt man die Menschen Dinge, auf die sie stolz sind oder die ihnen besonders wichtig sind, das kommt eigentlich kulturübergreifend gut an.

Frag deinen Freund, was seine Mutter gerne isst, das bringst du mit.

ob das wirklich so ist kann ich dir nicht sagen ob das in kosovo so ist, allerdings ist es bei dir so brauch also kannst du ihr ruhig was mitnehmen und dein freund soll dann erklären das es in D so üblich ist.

Du kannst dich sehr wohl mit ihr unterhalten mit händen füßen mimik gestik. War auch 2 Wochen in tokio und konnte nur bitte danke, sprechen sie englisch,guten morgen,guten abend und habe trotzdem unterhaltungen geführt die über ne std dauerten.

Du solltest aus guten willen vielleicht noch genau diese wörter in ihrer sprache lernen dann wird sie eh lachen wenn dus nicht richtig betonnst und dann habt ihr mal einen guten start weil es von willen zeigt das du sie kennenlernen willst usw.

Hoffe ich konnte helfen

Bring ihr ein paar Blumen mit, ob das im Kosovo üblich ist, kann dir egal sein, hier gehört es zum guten Ton.

Du kannst ihr ein paar Foto zeigen und mit einfach Worten erklären: Mama, Papa, Oma, Schwester usw. Vielleicht zeigt sie dir dann auch welche. Das ist zwar kein Gespräch, kann aber ein gelungener Kontakt werden.

Über ein paar Blümchen wird sie sich sicher freuen. Und über die Verständigung würd´ich mir keine großen Sorgen machen, man kann auch mit Händen und Füßen reden. Und ich glaube auch eher, sie wird Dich nach Kräften befragen, statt umgekehrt, :))

Herzlichkeit setzt sich durch. Keine Bange, auch Schwiegermütter waren mal Mädchen.