Schwiegermutter kennenlernen Tipps?

3 Antworten

Die beste Informationsquelle, die du hast, ist deine Freundin.

Auch sie wird daran interessiert sein, dass ihr ein gutes Verhältnis habt. Deswegen liegt es an ihr, dich gut auf ihre Mutter vorzubereiten und eine fördernde Atmosphäre zu schaffen.

Bleib ganz du selbst. Deine Freundin hat ihrer Mutter sicher auch schon erzählt, dass du eher schüchtern bist und gesprochen hast du mit der Mutter ja auch schon am Telefon. Sie wird wahrscheinlich auch aufgeregt sein. Lass es auf dich zukommen, drück dich ordentlich und gewählt aus, dann passt das schon. Außerdem bist du mit dem Mädchen und nicht mit ihrer Mutter zusammen ;-)

Versuch, locker zu sein. Am besten bringst du ihr auch eine Kleinigkeit mit, etwa Blumen oder etwas das sie gerne mag.

Antworte immer freundlich und interessiere dich auch für sie.

Als Eisbrecher kannst du ja auch sagen, dass du nervös bist aber dich freust, sie persönlich kennenzulernen.