Kennen Amerikaner Döner?

Typischer Döner Kebab - (Essen, Amerika, Berlin)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vor kurzen im Fernsehen gesehen: Zwei Deutsche sind mit mehreren Investoren (im multmillionen Bereich) gerade dabei in den gesamten USA eine Dönerkette aufzubauen - läuft wohl sehr gut an- die Idee ist aber schon "besetzt"

AppleWatch
Fragesteller

Meno! 😀

tvetter  29.07.2015, 11:40
@AppleWatch

Muss nicht heißen das die Sache nicht doch laufen kann. Mache einfach ein paar Dinge merklich anders als die große Kette, such dir eine gute Location, liefere gute Qualität und mach gutes Marketing.

Gute Qualität heißt hier Essen wie es Amerikaner mögen, aber trotzdem so frisch und gesund wie möglich. Das klingt einfach, ist aber nicht so leicht.

germanils  29.07.2015, 12:53

Falls Du "Döner Pocket" meinst, war das bisher alles andere als erfolgreich... Und bevor die nicht mehr als 10 erfolgreiche Filialen eröffnet haben, glaube ich auch nicht die vollmundigen Ankündigungen...

Joergi666  29.07.2015, 12:58
@germanils

keine Ahnung wie die hießen- im Bericht war nur die Rede davon, dass die sich in den ganzen USA ausbreiten wollen und schon erfolgreich wären- kann ich natürlich nicht beurteilen.

AppleWatch
Fragesteller
@germanils

 Dabei hatten ich und ein Kollege diese Idee schon vor drei Jahren!

germanils  30.07.2015, 09:29
@AppleWatch

Lies mal den Artikel, die Jungs sind schon seit 2008 dabei... Außerdem haben viele Leute Ideen - aber nur wenige kriegen den Ar**h hoch und mache es einfach ;-)

Und die Pleite von "Döner Pocket" zeigt, dass eine Idee alleine nicht reicht, die hatten einfach keine Ahnung von Wirtschaft und Marketing.

Meines Wissens nach gibt es die zwar auch in den USA, sind aber eher noch unbekannt. Einige Deutsche (nicht Türken, der Döner wie wir ihn kennen kommt aus Deutschland) haben mit unter anderem solchen Ideen auch schon Erfolg gehabt.

Wenn du daher an dem richtigen Ort so ein Restaurant eröffnest und erstmal das Vertrauen der Kunden gewinnst, kann man da noch eine Marktlücke effektiv schließen.

AppleWatch
Fragesteller

Ich habe nie behauptet dass der Döner aus der Türkei kommt! Mir ist bewusst dass er in Berlin geboren wurde