Kellnern ab 15 erlaubt?

3 Antworten

Arbeiten ab 14, 15, 16 – Geeignete Jobs

Grundsätzlich eignet sich jeder Job, der auch als geringfügige Tätigkeit auf 400 €-Basis ausgeführt werden kann. Arbeit finden Jugendliche beispielsweise

als Zeitungsausträger,als Hilfskräfte in der Gastronomie,bei Veranstaltungen,als Servicekräfte (Tellerwäscher, Kellner),im Supermarktin der Reinigung,im Callcenter,in der Landwirtschaft,

http://www.arbeitstipps.de/arbeiten-ab-14-15-16-welche-jobs-sind-geeignet.html

Ich hab mit 15 "gekellnert" bzw. abgeräumt und Essen gebracht - ohne eigenen Geldbeutel.

HarleyQuinn2909
Fragesteller

wie meinst du "ohne eigenen Geldbeutel". Hast du auch ausserhalb der Ferien gekellnert?

Fortuna1234  19.09.2016, 11:53
@HarleyQuinn2909

Ja, war ein normaler Nebenjob. Hab ich immer am Wochenende gemacht bzw. bei Feiern oder so auch mal unter der Woche.

Ich hab selbst nicht gebucht und nicht abkassiert. Ich habe also nicht die Rechnung beglichen (deswegen auch selten Trinkgeld). So fängt man aber meist an bis man die Tische kennt, weiß welche Gerichte wieviel kosten etc.

Ich war also Essensträger und Abräumer. Wenn jemand zahlen wollte, habe ich einen Kollegen gerufen.