Ab welchem Alter darf man Kellnern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es geht ab 16 :DD

ich kenne viele leute, die mit 16 angefangen haben, zu arbeiten. bei mir in der nähe ist ein restaurant, wo man sogar mit 15 anfangen kann, zu arbeiten, wobei man da nicht so oft bzw. lange arbeiten kann. mit 16 muss es aber auch das jugendschutzgesetz zulassen, sprich du darfst nicht bis über eine uhrzeit oder über eine bestimmte zeit in der woche arbeiten. erkundige dich am besten bei der kneipe/ dem restaurant direkt ;)

Also man darf mit 16 schon Kellnern, nur nicht nachts und mit Einverständnis der Eltern.

mir wurde mal von einem Betrieb gesagt das es erst ab 18 geht