Kellertür 190 cm hoch

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

KatDu nur entweder anfertigen lassen oder selber absägen, aber das ist bei den Hohlkammer-Zimmertüren etwas problembehaftet.

SoNiEricsSon  26.04.2011, 21:31

Sollte "Kannst Du" heißen

kritiker111  26.04.2011, 21:47
@SoNiEricsSon

Auch Probleme beim Tippen? Ich werde heute auch noch verrückt... :-(

Die hohlen Türen werden meist etwas instabil, wenn man die einfach kürzt...

SoNiEricsSon  27.04.2011, 12:02
@kritiker111

@kritiker111: Durch die Wabenbauweise im Innern ist ein Kürzen fast nicht mehr möglich, man müßte dann eine Abschluß-Profilleiste einbauen, ohne handwerkliches Geschick und ohne Heimwerkerausrüstung einfach nicht machbar.

Frag´ einfach mal bei einem Baumarkt - die können meist vom Hersteller auch andere Größen ordern.

Hallo, die meisten Türenhändler haben 1,87 m hohe Türelemente lagermäßig !

Doch, normale Kaufen und unten Kürzen....

schreiner, türbaufirma, baumarkt.