KellerSchloss knacken?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch jede einzelne Zahl zu drehen also 1-9 bei der richtigen sollte der schloss leicht ein knacken hören und der Kreis geht dann etwas tiefer in den schloss rein, also genau zuhören. Dann haste es. Hehe

2 Möglichkeiten die mir da einfallen:

  • Alle 1000 möglichen Kombinationen durchprobieren (solange du weniger als 4 Sekunden pro Kombination brauchst dauert das maximal eine Stunde)
  • Bozenschneider, Flex, o.ä. (sollte so wie das Schloss aussieht ein "Verlust" von nicht mehr als 3€ sein)

Warled  14.03.2019, 16:07

Möglichkeit 3  den Riegel abschrauben

Isendrak  14.03.2019, 16:11
@Warled

Wenns nur ums Öffnen geht, dann wäre das natürlich auch ne Option.

Da der FS allerdings (so vermute ich zumindest ^^) die Tür auch wieder zumachen (verschließen) können will und ein neuer Riegel (grob geschätzt) etwa 3 bis 5 mal so viel kosten würde wie dieses "Schloss", ist diese Möglichkeit eher unter "der Vollständigkeit halber ja, aber sonst nein" einzusortieren. ^^

Warled  14.03.2019, 16:13
@Isendrak

Wenn du den Riegel aber mit Schloss hast kannst du vorm Fernseher die Nummern ausprobieren und stehst nicht ne Stunde gebückt im Keller.

Den Riegel kannst du danach wieder anschrauben (Idealerweise so das man die Schrauben nicht von außen entfernen kann).

Isendrak  14.03.2019, 16:17
@Warled

Also im Endeffekt nicht "Möglichkeit 3" sondern eher "Möglichkeit 1,5".

In dem Fall ziehe ich meinen Einwand zu 95% zurück. ^^

Idealerweise so das man die Schrauben nicht von außen entfernen kann

Schlossschrauben + Loctite? (Oder halt die Muttern festschweißen. ^^)

Mit einer Brechstange lässt sich so ein Schloss auch leicht knacken.

Bolzenschneider hilft

SaphiraMiller
Fragesteller

Gibt es keine andere Lösung?

Julzlp  14.03.2019, 14:54
@SaphiraMiller

wenn es ein eher billiges kombinations schloss ist (wie es auf dem bild den anschein macht) kannst du dir ein YT tutorial anschauen für kombinationsschlösser geht einfach und ohne das schloss zu beschädigrn

Bluefire89  14.03.2019, 14:57
@SaphiraMiller

beim drehen aufziehen man merkt eig bei so ein zahlenschloss wann sich eine sperre lösen tut normal sind die dinger leicht zu knacken

Die Dinger kann man gut aus Versehen verstellen.

Entweder kaputt machen oder sich Zeit nehmen und alle Kombinationen probieren ,sind ja nur 999

Warled  14.03.2019, 15:33

Wenn es eine 0 gibt sind es 1000 Möglichkeiten :D

Isendrak  14.03.2019, 16:07
@Warled

Und wenn es keine 0 gibt sinds 729. Wie mans auch dreht und wendet, 999 sinds nicht. ^^