Kellerassel Plage oder was anderes?

2 Antworten

Kellerasseln sind Verwandte der Süßwasserkrebsen. Die sind harmlos, ernähren sich von abgestorbenem organischen Material und mögen es kühl und feucht.

Auch wenn es nervt, einfach auf ein Blatt Papier krabbeln lassen und nach draußen bringen (oder in Erdgeschoß aus dem Fenster werfen ;-)

Das ist genau so effektiv wie zerquetschen, aber man muss weniger putzen (und bringt Karma-Punkte :-)

InaV1
Fragesteller

Danke hast meine Nacht gerettet 😂 mache ich dann so

Halb so wild. Kommen bestimmt einfach ausm feuchten Keller

Fand sie früher in unserem Altbau süß, waren immer mindestens 2 Richtung Garage sichtbar da, ist nie zur Plage geworden

InaV1
Fragesteller

Okay, solange es wirklich nur Kellerasseln sind ist es mir auch relativ egal 😂 kenne mich da nicht so aus

lisae  25.09.2023, 01:41
@InaV1

Ja, die sind ja auch harmlos und nicht gesundheitsschädlich. Denke auch, du machst dir einfach zu viele Gedanken wegen der Kakerlake :D

Ich glaube ganz los wird man sie nur, wenn man was gegen die feuchteren Räumlichkeiten in der Umgebung unternimmt

InaV1
Fragesteller
@lisae

Ja ich glaube auch 😂 gehe dann auch mal davon aus dass die vom Keller oder der Wiese kommen