Keinen Job finden wegen Lebenslauf?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Aufjedenfall 85%
Niemals 15%

7 Antworten

Niemals

Ich würde dich als Arbeitgeber niemals einstellen. Lücken kann jeder Mal haben, aber dass du ständig "Sachen" abgebrochen hast, zeigt mir nur, dass du nicht weißt was du beruflich machen willst oder, dass du kein Durchhaltevermögen hast. Es ist auch sehr wahrscheinlich, dass du dich sehr oft und für länger Zeiten krank schreiben lässt. Ein Arbeitgeber ist nicht daran interessiert Lohn und Gehalt für Personal zu zahlen, das nicht arbeitet.

Krader303702  31.05.2022, 22:24

dann lass ihn erstmal ein Praktikum machen um zu gucken wie es ihm gefällt

Kuze91  31.05.2022, 22:27
@Krader303702

Hält er nicht durch, da ein Praktikum unentgeltlich ist. Seinem Lebenslauf zufolge ist er schon über 30. Arbeitslosengeld ist lukrativer als unentgeltlich zu arbeiten.

Krader303702  31.05.2022, 22:28
@Kuze91

wie soll er einen Job bekommen wenn du ihm nicht mal eine Chance gibst.

Kuze91  31.05.2022, 22:31
@Krader303702

Wenn ich ihn eine Chance gebe, nutzt er diese wieder nicht und ich habe stattdessen einem vielversprechenderem Kandidaten abgesagt.

Krader303702  31.05.2022, 22:33
@Kuze91

nicht bei einem Praktikum aber klar wenn der andere bessere Qualifikationen hat würde ich den wählen der besser ist. trotzdem würd ich versuchen dem anderen auch einen platz zu besorgen um etwas aus ihm herauszuholen

Kuze91  31.05.2022, 22:37
@Krader303702

Bei einem privaten Arbeitgeber (GmbH, AG) hat er keinerlei Chance. Da geht es um Gewinnmaximierung. Nur das am besten geeignetste Personal wird eingestellt. Man gibt keinen Menschen eine Chance aus sozialen Aspekten.

Bleibt also nur eine Bewerbung bei einem gemeinnützigen Verein. Die haben da vielleicht eine soziale Ader.

Satiharu  31.05.2022, 22:26

Ich hab mich noch nie krank schreiben lassen. Mein letzter Job wurde mir unter anderem gekündet, weil ich sogar erkältet (Covid) zur Arbeit kam.

Und auch ich habe viele viele Wechsel hinter mir.

Kann gut sein, dass ich unschlüssig bin oder wenig Durchhaltevermögen in solchen Dingen habe, doch krank schreiben würde ich mich trotzdem nicht lassen.

Ich arbeite für mein Geld

Kuze91  31.05.2022, 22:29
@Satiharu

Dann bewerbe dich in der öffentlichen Verwaltung als Verwaltungsangestellter. Da bist du unkündbar, muss körperlich nicht schwer arbeiten, musst an Wochenenden und Feiertagen nicht arbeiten, hast 30 Tage Urlaub pro Jahr + freie Tage an Heiligabend und Sylvester und Weihnachtsgeld

Satiharu  31.05.2022, 22:38
@Kuze91

Vielen Dank, aber das ist nicht was ich suche. Ich will einfach nur ich sein und dabei glücklich. Mit mir im Reinen zu bleiben.

Wochenende und Feiertage arbeite ich gerne, juckt mich nicht.

Ich brauch Abwechslung und Sinn.

Arbeite normalerweise als Kellner, und das gefällt mir, zwei Tage die Woche. Jedoch gibt es auch da oft Dinge, bei denen ich was auszusetzen habe (:

Mein Traumberuf wäre es in einer Schule zu arbeiten, mit denjenigen Kindern, die nicht gut mit dem Schulsystem klar kommen. Natürlich auf meine Weise, bzw vorallem die Weise der Kinder.

Danke für den Tipp. Wird nützlich sein für jemanden hier. Hoff ich (:

Satiharu  31.05.2022, 22:42
@Kuze91

Yoa für Sozialarbeiter muss ich wohl noch in die Schule, das bekomm ich nicht hin. 5 Tage die Woche beschäftigt. In der Schule ruhig sitzen. Lernen. Alles nicht so meins.

Erzieher bzw Betreuer wie ich das nenn, hab ich auch schon gemacht. Jedoch war das auch 5 Tage die Woche, da ich, ohne diese Ausbildung, ja wenig verdiene. Und 5 Tage, unter fremdem Konzept, wirkten nicht gesund auf mich. Habs an zwei Orten versucht.

Werd vlt quereinsteigen in eine Schule die mir gefällt. Bin eine am kennenlernen, da wird meine Tochter vlt auch mal hingehen, wenn sie in dieses Alter kommt.

Kuze91  31.05.2022, 22:45
@Satiharu

Du willst dich nicht fortbilden, du willst nicht die Schulbank drücken, du willst nicht 5 Tage die Woche arbeiten. Aber du willst mindestens 2000 Euro netto verdienen? Das funktioniert nicht! Vielleicht solltest du Lotto oder Glücksspiel spielen.

Satiharu  31.05.2022, 22:50
@Kuze91

2000 geht gut, aber auch weniger sind okay. Normalerweise verdiene ich wohl so um die 1500 - 2000.- im Monat, mit den zwei Tage Arbeit die Woche. Arbeite halt in der Schweiz. (: Spiele aber keine Geldspiele.

Geld ist mir nebensächlich. Meine Ausgaben sind nicht sehr gross.

Kuze91  31.05.2022, 22:54
@Satiharu

Du kannst auch kriminell werden: Zuhälter, Drogendealer, Menschenschmuggler - ganz entspannte Jobs

Satiharu  31.05.2022, 22:57
@Kuze91

Wie gesagt, will mit mir im Reinen bleiben :P

Drogendealer evt, bei sowas wie Hanf. Jedoch wär dies wohl keineswegs entspannt (für mich). Betreiben einen Garten. Da wächst ein Teil meines zukünftigen Essens, ohne dass ich etwas davon verkaufen muss (:

Hanf haben wir nicht angebaut. Will keinen Stress haha :D

Kuze91  31.05.2022, 23:06
@Satiharu

Als Dealer musst du ja nicht selbst anbauen, sondern das Endprodukt nur verkaufen :D

Satiharu  31.05.2022, 23:12
@Kuze91

Dann muss ich den Bauer selbst bezahlen? :D haha

Dann lieber paar Pflanzen auf dem Kompost. Kann ich sagen es käme vom Vogelfutter, oder von den Hanfsamen aus dem Bio-Laden.

Will nicht Gras verticken. Will nicht mal Tomaten verticken. Lieber verschenk ich, was ich zuviel habe. Bisschen arbeiten tut mir gut. 2 Tage die Woche. Und mehr brauch ich nicht :P

Kuze91  31.05.2022, 23:16
@Satiharu

Zeitungen austragen oder Regalauffuller bei REWE auf 400 Euro-Basis ;)

1500 - 2000 Euro in einer 2 Tage Woche verdienen ist UNMÖGLICH!

Satiharu  31.05.2022, 23:19
@Kuze91

Schweiz, mein Freund.

Mein Mindestlohn da, als gelernter Kellner, ist vlt so um die 4200.-CHF wenn ich 100% bzw 40-45 Stunden pro Woche arbeite. Wenn ich die Hälfte arbeite, bekomme ich die Hälfte. Dazu gibt es noch Trinkgeld und einen 13ten Monatslohn. Plus Vergütung weil ich als Kellner keine Feiertage habe.

Geht mir gut, was?

Natürlich ist das Brutto. Aber soviele Abzüge gibts da nicht. Ausserdem sind 2000-chf pro Monat so wenig in der Schweiz, dass man da auch kaum Steuern für zahlen muss.

Ich arbeite ca 40% und kann sogar sparen

Kuze91  31.05.2022, 23:23
@Satiharu

Dann bleib doch Kellner. Verstehe dein Problem nicht. :D

Satiharu  31.05.2022, 23:30
@Kuze91

XD

Wollte nur mitteilen, dass ich mich nicht krank schreiben lasse, im Sinne von: Man kann sich täuschen (:

Bei mir war er noch miserabler. Hilft nur die Aufnahme einer selbstständigen Tätigkeit.

Aufjedenfall

Kommt halt suf den Job an und die Firmen wo du dich bewirbst, aber gibt berufe die sind immer gesucht

Niemals

Nicht dort, wo Du es Dir vorstellst.
Eventuell als Hilfsarbeiter, da aber auch nur, wenn Du über handwerkliches Geschick verfügst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Juristin, Businesscoach, Bewerbungscoach, Karrierecoach
Aufjedenfall

Unzuverlässig, nicht anwesend. Wer Dich einstellt, will seinem Unternehmen schaden.

Versuche es erneut, indem Du ein Monat ohne Bezahlung arbeitest, um Dich zu beweisen.