Keinen Hunger wegen Kummer - seit Wochen

5 Antworten

Statt über den mangelnden Hunger zu klagen, solltest Du versuchen Deinen Kummer, der nach Deiner Ansicht, vermutlich ja auch wirklich, die Ursache für die Situation ist. Kummer, den man nur mit sich herumschleppt, wird meistens nur sehr langsam weniger. Am besten wäre es mit vertrauten, geduldigen Menschen darüber zu sprechen, aus der Kummerecke wieder herauszutreten.

Natürlich braucht es immer etwas Zeit, bis der Kummer weniger wird. Auch wenn ich gesagt habe, Du mögest mit vertrauten Menschen über Deine Situation sprechen, ist es auch wichtig im Rahmen des Möglichen in kleinen Schritten aus der Trauerstarre herauszukommen. Nur über dem Leid zu brüten, verstärkt den Schmerz. Es bleibt natürlich dennoch Schmerz, auch wenn Du aus Deinem Winkel wieder herauskommst. Aber es ist nach angemessener Zeit wichtig sich wieder zu öffnen.

Gelingt das nicht, wäre der Psychotherapeut als unterstützende Person ein Helfer aus der Not.

am besten du machst sport, das hilft bei seelischen Problemen und man bekommt hunger

Mir ging es Ende letzen Jahres auch so aber allerdings nur eine Woche lang. Ich weiß zwar nicht was genau dich bedrückt oder ob es überhaupt einen Grund für deinen Kummer gibt aber es hilft sehr viel wenn man sich eine Person sucht mit der man über so etwas reden kann. Ich würde auch versuchen viel mit Freunden zu machen damit man abgelenkt ist. Wenn alles nichts bringt würde ich zum Arzt gehen

Da hilft wohl nur, das Problem aus der Welt zu schaffen, welches dir diesen Kummer bereitet

Studentin19
Fragesteller

Ach kann man schon Tote zum leben aufwecken?:-) nicht böse gemeint aber das kann man nicht mal eben aus der Welt schaffen

AccountNummer9  12.05.2015, 14:33
@Studentin19

Wenn es ein Todesfall ist, natürlich nicht. Aber da kann dir auch keiner einen Rat geben, in dieser Zeit helfen Worte oft nicht. Da hilft nur, in den Arm genommen zu werden, bis die Trauer nachlässt.