Keinen Hunger mehr seit ich in Urlaub bin?

2 Antworten

Das waren ganz bestimmt die "verschiedenen Vorkommnisse", die dich aus dem Konzept gebracht haben.

Magen und Darm reagieren bei sehr vielen Menschen ganz empfindlich auf solche Stressfaktoren. Bei Reisen hat man ja auch sehr oft, wenn auch unterschwellig, das sogenannte Reisefieber. Wenn dann noch Zwischenfälle dazukommen, wird es deinem Nervensystem zu bunt - und es macht zu. Nicht ohne Grund sagt man, dass jemandem "was auf den Magen schlägt".

Ärgere dich jetzt einfach über gar nichts mehr, vor allem nicht über den ausbleibenden Hunger/Appetit. Denn das sind dann ja alles noch negative Signale, die dein Nervensystem nicht in die Reihe bekommt. Sag dir einfach stündlich:"Ach, ist das schön hier..." oder "Schön, dass jetzt alles klappt..." Wenn dein Nervensystem nur noch positive Signale erhält, wird es auch bald wieder in den gewohnten Modus umschalten.....

Schönen Urlaub noch!

Stress, Hitze, Infekt
Du wirst es überleben. Dass alle immer glauben, dass die Welt untergeht, wenn sie einen Tag nichts essen