keinen bock auf die veranstaltung, was soll ich tun?

6 Antworten

So muss sich Gruppenzwang anfühlen, damit er auch gegen den eigenen Willen wirksam werden kann. Du stehst vor der Entscheidung, gleich reinen Tisch zu machen oder damit bis zum nächsten Anlass zu warten. Da du offenbar mit dem Herzen schon längst nicht mehr dabei bist wäre es heuchlerisch, so zu tun als ob. Sage ihnen das, was du auch uns geschildert hast, und hoffe auf ihr Verständnis. Wenn sie ihren Glauben leben und nicht nur vortäuschen, dann werden sie deine Entscheidung akzeptieren. Wenn nicht, dann wäre es ohnehin höchste Zeit, ihn endgültig abzulegen.

Ich würde wahrscheinlich versuchen einen Mittelweg zu finden, sprich: die Rede halten und mich dann verabschieden. Schließlich hast Du dafür zugesagt und solltest das auch durchziehen. Besonders, wenn sich alle so darauf freuen!

  • irgendwie hab ich da voll keinen bock drauf

Warum?

Ich nutze jede Möglichkeit, um mich zu amüsieren.

lochnets
Fragesteller

ich amüsiere mich dabei aber nicht sondern langweile mich eher

Stier1240  21.01.2022, 12:13
@lochnets

Dann genau hinhören, es gibt dabei erfahrungsgemäß sehr viel Komik und Satire!

Was man versprochen hat, muss man einhalten.

lochnets
Fragesteller

ja dann gehe ich heute hin aber das nächste mal nicht mehr

Volkerfant  21.01.2022, 13:13
@lochnets

Genau. Für das nächste Mal kannst du es dir wieder neu überlegen.

Wir wissen alle, wie es endet: du scheißt drauf, dass du anderen was versprochen hast, wie letztes Mal auch schon, und schaust wieder nur nach dir.

Und warum? Weil du für deine Fehler nicht geradestehen kannst. Glückwunsch.

lochnets
Fragesteller

ach komm, als würdest du freiwillig in einen gottesdienst gehen wollen in dem nur gepredigt wird dass man das nicht darf und das nicht usw.

verreisterNutzer  21.01.2022, 11:44
@lochnets

Nö. Aber ich würde es auch nicht versprechen und ständig irgendeine Religion vorheucheln.