Keinen Abschluss, was nun?

6 Antworten

besuche Mal das Berufsinformationszentrum (Jobcenter) das ist wirklich sehr hilfreich die werden dir helfen und die haben auch ein Angebot, dass man für 6 Monate alle Berufe angucken kann und halt auch viele Praktika machen kann... der Chef wird dich dann halt auch kennengelernten und dich vielleicht dann auch einstellen. Ach und man besucht nebenbei auch die Schule, aber nur Mathe deutsch und Politik glaube ich... dann können die ja auch sehen, dass du doch nicht so ,,dumm bist“ verstehst du was ich meine? Ach so und meine Schwester macht es auch, allerdings hat sie einen Realabschluss. Du musst dich einfach erkundigen und nachfragen!

ich wünsche dir noch viel Erfolg. Du wirst es bestimmt packen!:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Ausbildung machen. Viele Betriebe möchten zwar wissen, welchen Abschluss man hat, aber oft kommt es im Endeffekt dann doch nur darauf an, wie man sich beim Bewerbungstest/Einstellungsgespräch darstellt. Bringst du hier überzeugende Ergebnisse hast du trotzdem die Möglichkeit, diverse Ausbildungsberufe zu lernen

Versuche einen Job zu finden. dann kannst du es mit einer Abendschule nochmals versuchen.

Smilie19
Fragesteller

Okay, vielen dank

Warum hast Du keine Schulfplicht mehr?
Wie alt bist Du und in welchem Bundesland lebst Du?

Ganz ohne Schulabschluss ist natürlich der worst case...